90-16: Abdeckplatte Luftfilterkasten verloren

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hugepanic
Selbstlenker
Beiträge: 182
Registriert: 2018-06-24 20:13:55

90-16: Abdeckplatte Luftfilterkasten verloren

#1 Beitrag von hugepanic » 2019-08-15 16:33:06

Hi,

Ich habe grade gesehen das die Abdeckung des Luftfilterkastens, also der blechteler unterm luftfilter fehlt.
Das Teil war letztens noch da....

Frage:
Kann ich so weiterfahren, wo ist das Risiko?
Hat jemand die Teilenummer von dem Teil und eine Bezugsquelle?

Danke

Benutzeravatar
bambam 90-16
Überholer
Beiträge: 219
Registriert: 2013-06-28 21:04:22
Wohnort: Ingelfingen

Re: 90-16: Abdeckplatte Luftfilterkasten verloren

#2 Beitrag von bambam 90-16 » 2019-08-16 8:55:12

Wenn's nass wird zieht der von unten Wasser und der Filter verklebt/ zieht das dann in den Motor!
Hatte ich auch schon, und habe sofort nach bemerken ( Motor wird sehr laut beim Gas geben ) gestoppt. Plastiktüte hilft.
Ich konnte meinen verlorenen Deckel finden und richten ( war verbogen ). Bezugsquelle habe ich nicht, fragt Mal bei dem Händler in der Bucht in Bogen in Bayern nach.

Antworten