Hanomag AL 28 Bolzen für Einspritzdüsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
QuasiLupus
Überholer
Beiträge: 231
Registriert: 2007-10-11 9:34:55
Wohnort: Innsbruck

Hanomag AL 28 Bolzen für Einspritzdüsen

#1 Beitrag von QuasiLupus » 2008-04-25 21:00:27

Hallo zusammen,

da ja das Thema mit den Düsen gerade in Mode ist, habe ich auch meine mal unter die Lupe genommen.

So weit so gut, nur hab ich Depp halt kein Gefühl, ausser Hunger und Durst, und die Stehbolzen für die Befestigung der Düsen mal abgedreht!! :wack: :wack: :wack:

Nun die Fragen aller Fragen für mich im Moment:
Kriegt man die Stehbolzen noch irgendwo her??

Für Tipps wär ich echt mal dankbar!

Grüße ins Wochenende
Florian

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#2 Beitrag von Ulf H » 2008-04-25 22:20:55

Am Zylinderkopf meines verstorbenen Hanomotors sollten sich diese Bolzen noch finden lassen, es wird aber ein paar Tage dauern, bis ich da drankomme.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
QuasiLupus
Überholer
Beiträge: 231
Registriert: 2007-10-11 9:34:55
Wohnort: Innsbruck

#3 Beitrag von QuasiLupus » 2008-04-26 1:52:18

ja an einen schlachthano hab ich auch schon gedacht, aber wenns die dinger noch neu gibt würd ich lieber die nehmen als wieder einen hano auslöschen!

gruß
florian

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10509
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Uwe » 2008-04-26 9:54:37

Hallo Florian,

wenn mich nicht alles täuscht, sind das doch handelsübliche Stehbolzen, also einfach mal im KFZ-Zubehör oder beim Eisenwarenladen fragen.

Grüße
Uwe
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

Jupp
infiziert
Beiträge: 65
Registriert: 2006-10-06 16:01:31

#5 Beitrag von Jupp » 2008-04-26 12:18:33

Hallo Zusammen,

hier gibt es Online Normteile wie z.B. Schrauben, Stehbolzen.

http://www.wegertseder.com/

Gruß Jupp

Benutzeravatar
QuasiLupus
Überholer
Beiträge: 231
Registriert: 2007-10-11 9:34:55
Wohnort: Innsbruck

#6 Beitrag von QuasiLupus » 2008-04-26 20:32:14

@uwe:

leider nein, sie haben unten M10 und oben M8 Gewinde, ausserdem unten eine Begrenzung zum reinschrauben!
Hab schon gefragt, gibts nicht als Standartteil! :wack:

@Jupp:

Danke für die infos, werd mal stöbern!

Gruß
Flo

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#7 Beitrag von Ulf H » 2008-04-26 22:29:58

Wie gesagt, mit etwas Vorlauf kann ich wohl einen auftreiben, sterben muss dafür kein Hano ... der ist längst mit einem Austauschmotor bestückt und freut sich seines Lebens.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Antworten