Seite 1 von 1

Kühlerschlauch tauschen oder nicht?

Verfasst: 2019-05-21 8:37:34
von carsten
Moin,

nachdem mein renovierter schöner Kühler im Saurer ist hab ich bei einem Schlauch gedacht er wäre eingerissen. Hab eben aber gesehen dass der nur an einer dünnen Aussenschicht unter der Schelle so abgerieben ist.
Ist das normal, kann ich den so lassen oder lieber neu machen?
Gruß, Carsten
IMG_20190521_083256.jpg

Re: Kühlerschlauch tauschen oder nicht?

Verfasst: 2019-05-21 8:40:04
von Dieselsurfer
Drück den mal platt. wenn dann Haarrisse auftreten, werf ihn weg. Ansonsten würde ich ihn nochmal einbauen...

Re: Kühlerschlauch tauschen oder nicht?

Verfasst: 2019-05-21 11:59:18
von Apolda13
Würde ich lieber neu machen und den vorhandenen sauber als "Heimbringer" mitführen. Hatte selbst erst kürzlich einen Schlauch oben am Kühler, welcher auf der Autobahn gerissen ist. Genau neben der Schelle.