Kühlerschlauch tauschen oder nicht?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
carsten
süchtig
Beiträge: 704
Registriert: 2006-12-05 12:41:07
Wohnort: Remscheid

Kühlerschlauch tauschen oder nicht?

#1 Beitrag von carsten » 2019-05-21 8:37:34

Moin,

nachdem mein renovierter schöner Kühler im Saurer ist hab ich bei einem Schlauch gedacht er wäre eingerissen. Hab eben aber gesehen dass der nur an einer dünnen Aussenschicht unter der Schelle so abgerieben ist.
Ist das normal, kann ich den so lassen oder lieber neu machen?
Gruß, Carsten
IMG_20190521_083256.jpg

Benutzeravatar
Dieselsurfer
abgefahren
Beiträge: 1799
Registriert: 2007-09-17 18:46:46
Wohnort: Leipzig

Re: Kühlerschlauch tauschen oder nicht?

#2 Beitrag von Dieselsurfer » 2019-05-21 8:40:04

Drück den mal platt. wenn dann Haarrisse auftreten, werf ihn weg. Ansonsten würde ich ihn nochmal einbauen...
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

Benutzeravatar
Apolda13
infiziert
Beiträge: 46
Registriert: 2015-05-24 20:42:52
Wohnort: AP

Re: Kühlerschlauch tauschen oder nicht?

#3 Beitrag von Apolda13 » 2019-05-21 11:59:18

Würde ich lieber neu machen und den vorhandenen sauber als "Heimbringer" mitführen. Hatte selbst erst kürzlich einen Schlauch oben am Kühler, welcher auf der Autobahn gerissen ist. Genau neben der Schelle.

Antworten