Riss Abgaskrümmer OM352A II

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KamikaZe
Überholer
Beiträge: 218
Registriert: 2011-01-20 22:57:51
Wohnort: Geretsried
Kontaktdaten:

Riss Abgaskrümmer OM352A II

#1 Beitrag von KamikaZe » 2019-04-24 13:33:44

Moin Zusammen,

nach fast 3 Jahren Ruhe bei Schäden hab ich eben beim Abdichten der Wasserpumpe festgestellt, das ich einen Haarriss im Abgaskrümmer vom Turbo habe. :wack: :(

Nun werde ich mal parallel die Actionstränge "Ersatzteil" und "Reparaturschweissen" starrten. Ich freue ich natürlich auf alle konstruktiven Kommentare aus dem Forum :unwuerdig:

Meine eigentliche Fragen lautet aber:
1. Was kann worst case passieren wenn ich dieses WE noch mal ein paar Tage ins Grüne fahre (evtl. 200km)?
2. Gibt es im Raum München einen Tipp für einen fähigen Guss-Schweisser der das hinbekommt?

Viele Grüße
KamikaZe

Bild
Bild
Der Fuchs ist schlau, stellt sich dumm - beim Nazi ist es andersrum!

!!! Visitez-nous -> http://www.mas-baillette.fr <-- Besucht uns !!!

bullyschmiede
infiziert
Beiträge: 98
Registriert: 2010-03-01 17:24:22
Wohnort: JENA

Re: Riss Abgaskrümmer OM352A II

#2 Beitrag von bullyschmiede » 2019-04-24 22:44:02

guten abend,
weiterfahren und sich perspektivisch nach einem neuen/anderen umschauen.
in einer -oldtimerpraxis-zeitung gabs dazu einen beitrag von einem schweißer mit
laser.
versuch es damit mal im netz zu suchen.
gußschweißen will gut vorbereitet und nachgewärmt werden.
keine leichte aufgabe,also nichts für hobbyschweißer.
gruß aus jena
die bullyschmiede
bullyschmiede

the_muck
infiziert
Beiträge: 69
Registriert: 2019-03-16 16:41:12

Re: Riss Abgaskrümmer OM352A II

#3 Beitrag von the_muck » 2019-04-26 12:37:56

https://www.youtube.com/watch?v=kzbcVb2UymA
https://www.youtube.com/watch?v=Yopcz-IYDyQ&t
https://www.youtube.com/watch?v=JwF4iYgkd0U

Habe mich mal an einem andren Bauteil mit Elektroden versucht und fand die ersten Versuche sehr... na sagen wir Tricky :D. Vielleicht finden sich ja Krümmer auf dem Schrott an dem man das mal testen kann :D.

Grüße Malte

Jimmy
süchtig
Beiträge: 717
Registriert: 2011-07-19 14:39:14
Wohnort: Starnberg

Re: Riss Abgaskrümmer OM352A II

#4 Beitrag von Jimmy » 2019-04-28 15:12:39

Hallo,
derTyp, im ersten Video ist super, der zeigt seine Schweißung,

mit perfektem Ergebnis,

von der Krümmerrückseite. :totlach:

Gruß, Jimmy

Benutzeravatar
burkhard
abgefahren
Beiträge: 1530
Registriert: 2006-10-03 12:08:45
Wohnort: Bonn

Re: Riss Abgaskrümmer OM352A II

#5 Beitrag von burkhard » 2019-04-28 15:41:50

Diese Spezialschweißerei wurde mal in einem anderen Krümmer-Kaputt Beitrag genannt. Die können das wohl.

http://www.heinz-prinz.de/

Antworten