Druckregler bläst Öl

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BRT
Selbstlenker
Beiträge: 194
Registriert: 2017-01-31 21:27:30
Wohnort: Waidmannsfeld

Druckregler bläst Öl

#1 Beitrag von BRT » 2019-03-20 22:53:48

Hi,

Mein Druckregler bläst seit ein paar Tagen immer wieder Öl ab. Nicht Unmengen aber da genau darunter die Luftleitungen laufen - auf diesen gut erkennbar. (Sonst hätte ich das wahrscheinlich gar nicht bemerkt).
In den Kesseln ist davon noch nichts angekommen. (Test durch ablassen an den Ventilen).

Kann ich auf verlschlissene Kolbenringe des Lufpressers schließen?
Förderleistung ist nach wie vor Top. Kein UNterschied zu erkennen.

Da ich gerade in Marokko stehe, frage ich mich wie lange ich noch damit fahren kann?
Alte Luftpresser fördern ja anscheinend immer wieder Öl - aber welche Menge ist vertretbar?

Danke und LG
Thomas

Benutzeravatar
burkhard
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4104
Registriert: 2006-10-03 12:08:45
Wohnort: ME

Re: Druckregler bläst Öl

#2 Beitrag von burkhard » 2019-03-20 23:04:43

BRT hat geschrieben:
2019-03-20 22:53:48
Alte Luftpresser fördern ja anscheinend immer wieder Öl - aber welche Menge ist vertretbar?
Das kannst du mit dieser Prüfanweisung feststellen:
http://inform.wabco-auto.com/intl/scrip ... 009503.pdf

Gruß
Burkhard

Benutzeravatar
BRT
Selbstlenker
Beiträge: 194
Registriert: 2017-01-31 21:27:30
Wohnort: Waidmannsfeld

Re: Druckregler bläst Öl

#3 Beitrag von BRT » 2019-03-20 23:12:35

Super Danke - das werde ich mal probieren.

Antworten