Wellendichtring Zoll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
rotertrecker
abgefahren
Beiträge: 2511
Registriert: 2007-11-15 20:45:52
Wohnort: Thür. Rhön

Wellendichtring Zoll

#1 Beitrag von rotertrecker » 2019-03-17 12:38:23

Hallo zusammen,
komme gerade nicht so recht weiter, folgendes Problem:

Ich versuche 4 Wellendichtringe für die Steckachsen eines David Brown 770 Selectamatik aufzutreiben.
Gemessen mit Messschieber: Aufnahme 56,9mm, die Welle hat 37,9 mm, der WeDi ist 9,2 mm dick (wobei es da nicht auf den mm ankommt).

Die Dichtringe dichten das Getriebe zur Trommelbremse (und dahinter folgendem Vorgelege/Achsportal) ab.

Ich bin kein Messkünstler, zugegeben.
Das Netz habe ich jetzt länger erfolglos abgesucht, für alle Fälle jetzt auch eine ET-Liste bestellt, in der Hoffnung auf genaue Infos.

Aber ev. kann mir ja einer von Euch weiterhelfen?
Sprich, wie ist das Maß in Zoll/Inch (und da meine ich keine Dezimalstelle, sondern in "Bruch-Form", denn damit findet man solche Ringe im Netz. Ich bin aber gerade zum umfrickeln der Maße zu blöd.)
Bzw, habe ich ev. nicht genau genug gemessen?

Hat vielleicht sogar jemand ne Teileliste für den Typ? Die Teile von meinem 885er David passen nicht...
Die Onlinehändler, die ich gefunen habe, haben den Ring nicht/Finde ich bei denen nicht...

Danke und Gruß

Sven
Alles wird gut!! (Irgendwann irgendwo)

Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
MB 515 Minisattel

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10844
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Wellendichtring Zoll

#2 Beitrag von OliverM » 2019-03-17 14:41:59

Moin Sven ,
38,1 x 57,15 x 7,93 sollte es sein ...... oder 2,25" x 1,5" x X

Gruß

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
rotertrecker
abgefahren
Beiträge: 2511
Registriert: 2007-11-15 20:45:52
Wohnort: Thür. Rhön

Re: Wellendichtring Zoll

#3 Beitrag von rotertrecker » 2019-03-20 0:46:55

Hallo Oliver,

Danke!!


Gruß Sven
Alles wird gut!! (Irgendwann irgendwo)

Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
MB 515 Minisattel

Antworten