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Enzo
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#61
Beitrag
von Enzo » 2019-03-24 1:36:54
hugobaer hat geschrieben: ↑2019-03-20 21:08:58
Deshalb haben viele Magirus keine Temperaturanzeige sondern nur das Stoplicht undoder eine Anzeige mit grün rot. Die vielen Zahlen sorgen nur für Verwirrung beim Fahrer.
hugobaer
Stimmt, nur keine Verwirrung, stifte nur Unruhe.
Mit Temperaturanzeige wäre ich wahrscheinlich nicht so entspannt die vielen Andenpässe gefahren.
Ich hätte mir nur eine getrennte Anzeige für Temperatur und Öldruck gewünscht. Bisher ging die rote Lampe erst einmal an. Da hatte ich am Tag zuvor den Hochdruckreiniger im Betrieb und die Geberanschlüsse dureinander gepustet.
Jens
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lura
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#62
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von lura » 2019-03-24 5:49:06
Mit Öl- und Kopftemperaturanzeige muss ich aber während der Fahrt nicht nur aus dem Fenster schauen, sondern kann auch mal Instrumente ablesen. Ein Abgasthermometer ist die daraus folgende logische notwenige Nachrüstung. Ich hab auch noch einen Drehzahlmesser. Dann geht es.
Gruß
Bernd
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ud68
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#63
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von ud68 » 2019-03-24 12:55:30
Stell dir vor, dein Motor funktioniert gerade super prima - aber du hättest keine Instrumente, die dir das sagen könnten.
Die gaanze Reise für die Katz
Udo
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lura
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#64
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von lura » 2019-03-24 14:58:02
ud68 hat geschrieben: ↑2019-03-24 12:55:30
Stell dir vor, dein Motor funktioniert gerade super prima - aber du hättest keine Instrumente, die dir das sagen könnten.
Die gaanze Reise für die Katz
Das wäre nur halb so schön
Gruß
Bernd
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Nessi
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#65
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von Nessi » 2019-03-26 10:06:02
Bei unserem gemütlichen Ski- und Campingausflug am Wochenende habe ich die Temperaturen am 120D7 mit einem Infrarotthermometer kontrolliert (wie schon geschrieben bleibt meine Temperaturanzeige vom Multiinstrument immer ganz unten).
Ergebnis: Motorkopf nach 2 Stunden entspannter Fahrt auf Landstraßen: 70 Grad an den Kühlrippen, Ölwanne etwas kühler
Der Motortunnel ist grundsätzlich kühl und das bischen Heizung durch die Umleitung der Kühlluft ins Wageninnere ist nicht zu spüren, da kommt ohne Zusatzheizer immer nur kalt.
Frage: muss ich mir Sorgen machen, dass mein Deutz zu kalt läuft? Beim 120D7 ist der Kühlventilator ja permanent angetrieben.
Danke
Gruß
Nessi
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MUSKOLUS
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#66
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von MUSKOLUS » 2019-03-26 16:31:05
Sorgen machen musst du dir nicht, du kannst die Motortemperatur aber durch eine Abdeckung des "Kühlergrills" erhöhen.
Möglicherwiese sinkt dann dein Verbrauch etwas.
Grüße, Andreas