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Re: Deutz F6L714 Kraftstofffilter
Verfasst: 2018-12-17 18:05:51
von ud68
Laut Ersatzteilliste "Z 0144.3" für F/A 6/8/12 L 714
gibt es auf den Seiten 68..81:
6 u. 8 Zyl. mit 1x 1 Ltr Filzrohr-Filtereinsatz
6 u. 8 u 12 Zyl. mit Stufenfilter mit Filzrohr-Filtereinsatz und Papier-Filtereinsatz in Reihe
6 u. 8 u 12 Zyl. mit Doppelfilter mit 2x Filzrohr-Filtereinsatz parallel
Und ich fahre in meinem einfach-Filter trotzdem einen Papiereinsatz - weil der feiner filtert als die Filz-Version und weil Verstopfen bei den Diesel-Qualitäten in D kein Thema ist.
Auf den Bildchen unterscheiden sich Stufenfilter
und Doppelfilter
Re: Deutz F6L714 Kraftstofffilter
Verfasst: 2018-12-17 18:17:26
von Andy
Moin,
Ich bin grad etwas verwirt mit den bildern
Ich habe irgendwie ein zwischending von beiden
Sieht aus wie auf dem ersten bild, hat aber 2x entlüftungen wir auf dem letzten bild?
Hab ich jetzt keinen doppelfilter?
Da muss ich aber mal gucken gehen? Fahre ich seit jahren mit falschen filtern?
Mal checken.
Danke für die bilder
Andy
Edit.
habe diesen trööt gefunden: Mit Bezeichnungen der Filter
viewtopic.php?t=52917
Re: Deutz F6L714 Kraftstofffilter
Verfasst: 2018-12-17 21:24:01
von Turbotino
Und ich dachte schon, ich hätte eine einfache Idiotenfrage gestellt. Ähm - Anfängerfrage meinte ich natürlich....
Re: Deutz F6L714 Kraftstofffilter
Verfasst: 2018-12-17 21:29:36
von Turbotino
Re: Deutz F6L714 Kraftstofffilter
Verfasst: 2018-12-17 23:30:20
von Andy
Na dann bin ich ja doch richtig, dachte schon
Mit freundlichen Grüßen
Andy
Re: Deutz F6L714 Kraftstofffilter
Verfasst: 2018-12-18 8:16:50
von Pirx
Wenn ihr nicht sicher seid, ob es sich um einen Doppelfilter in Reihen- oder Parallelschaltung handelt, dann schaut Euch doch einfach den Filterkopf (die Platte oben) genau an. Ich bin sicher, daß dort die Verschaltung der Filter in irgendeiner Weise erkennbar ist (z.B. Beschriftung, Pfeile, Verfolgen der Kanäle und Anschlüsse, ...).
Pirx
Re: Deutz F6L714 Kraftstofffilter
Verfasst: 2018-12-24 9:54:04
von Bernhard G.
Ich habe bei meinem Mercur mit (613er) mit einem Filter die Filzpatrone durch einen Papierfilter ersetzt. Durchfluß ist da locker ausreichend und in Deutschland ist der Diesel so sauber, daß da garantiert nichts verstopft (bei meinem PKW hab ich jedenfalls noch nie Dreck im Filtergehäuse gefunden). Früher wurde viel aus Fässern getankt und die Tankstellen hatten keine Filter, da mag so ein Filzfilter notwendig gewesen sein.