Hoi,
ich hab das gleiche Setup im Iveco/ Magirus MK (Bundeswehr) ... AP Achse mit 7,9 (Diff hat 5,375/ AP 1,47... da gibt es wohl nur diese eine Untersetzung bei den kleinen AP Achsen) und ZF Schnellgang mit 0,69 im 5. Gang. Die 4x2 168M11 FL und 110-17 A sind da gleich (unterscheiden sich nur in der Bremsanlage) und haben beide eine AP Achse von Magirus (die mit dem kleinen Blechdeckel)
Bei mit hängt der 913er Deutz vorn dran und damit läuft die Kiste knappe 90 (2650 U/min Abregeldrehzahl bei 85,5km/h und 9R22,5... steht so im Handbuch)
Die Anleitung zum verschweißen der Außenplaneten habe ich bekomme... kann ich weitergeben, aber das ist eher was für Leute die gern auf der Kanonenkugel reiten
Die 170D11 vom THW oder die 110-17 AW von der Bundeswehr hätten eine passende Übersetzung aber leider passt die Drehrichtung nicht. Ich habe zudem eine Sperre. Passende 4x2 Achsen sind generell selten...
... ob man ein 4x4 Diff einfach drehen kann würde mich auch mal interessieren. Bei mir ist die Sperre in Fahrtrichtung links, die 4x4 Achse hat sie rechts. Das 4x4 Diff hat eine schnellere Übersetzung bei gleichen APs und eine andere Drehrichtung wenn man die beiden Bundeswehr MK Modelle vergleicht. Die Achse ist sonst baugleich...
... ich hätte eine Achsen (ohne Bremse) mit Sperre abzugeben... falls du eine brauchst? Leider halt genau so langsam und kommt aus einem 110-17 A (4x2) von der Bundeswehr. Viele km hat die nicht gesehen, lag aber eine Weile in der Ecke... ich weiß nicht wie es drin aussieht...
Gruß vom Nils
In Deutz we trust.
Skend mindr sei.
MD 168M11 FAL [Ladekran und Winde - Limolaster grøn og sort]
MD 130D9 FA [mobile Werkstatt - ex LF 16 KatS]
MD 150D10 A Mercur [TWF - ex TLF 16]