Blauer Qaulm und 60 topspeed beim 130D7
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Blauer Qaulm und 60 topspeed beim 130D7
Mahlzeit.
Bin im Netz auf eine Anzeige gestoßen. Ein Magirus Deutz 130D7 für 2400€.
Jedoch steht in der Anzeige: "Leider ist der Magirus dennoch nicht Mängel frei seit seiner lezten Fahrt bläut er sich seine höchst Geschwindigkeit beträgt 60Kmh".
Ich gehe mal von blauem Qualm aus dem Auspuff aus. Dessen mögliche Gründe kenne ich. Habe nur an erfahrene Leute die frage ob ich damit wohl noch 75 KM weit fahren kann. soweit ist der LKW von meinem Stellplatz entfernt.
Schon mal Danke im Vorraus
Bin im Netz auf eine Anzeige gestoßen. Ein Magirus Deutz 130D7 für 2400€.
Jedoch steht in der Anzeige: "Leider ist der Magirus dennoch nicht Mängel frei seit seiner lezten Fahrt bläut er sich seine höchst Geschwindigkeit beträgt 60Kmh".
Ich gehe mal von blauem Qualm aus dem Auspuff aus. Dessen mögliche Gründe kenne ich. Habe nur an erfahrene Leute die frage ob ich damit wohl noch 75 KM weit fahren kann. soweit ist der LKW von meinem Stellplatz entfernt.
Schon mal Danke im Vorraus
Re: Blauer Qaulm und 60 topspeed beim 130D7
Moin!
Wenn es z.B. ein gebrochener Kolbenring ist, dann ist es ein Lotteriespiel, ob der Motor noch 75km läuft. Wenn Du den Motor definitiv nicht mehr brauchst...
Ich hatte mal Ello, den ich als Anfänger ohne Windleitblech am Motor gefahren hatte, wir kamen immerhin vm VEBEG-Depot bei Bautzen bis kurz vor die Autobahnraststätte Wilsdruff, dann hatte ich am hintersten Zylinder nen Kolbenfresser., es war natürlich Nacht und es gab an der Stelle keinen Standstreifen. Mit meinem Begleit-Golf-2 schleppten wir den Bock noch ein paar km bis auf den Parkplatz der Raststätte. Und ich hatte im Mog nen OM352, der hatte von jetzt auf nachher plötzlich keinen Öldruck mehr und bis ichs richtig realisierte, machte es ein sehr hässliches Geräusch (wie sich später zeigte, war ein Pleul abgebrochen). Ende Gelände. Kurz vor Douz auf der Pipelinepiste. Merke: man bleibt mit Motorpannen immer an den ungeschicktesten Stellen liegen. Von daher mein Rat: bleiben lassen oder verladen. Es gibt noch andere 130er, die auf ein neues Herrchen warten.
Grüsse
Tom
Wenn es z.B. ein gebrochener Kolbenring ist, dann ist es ein Lotteriespiel, ob der Motor noch 75km läuft. Wenn Du den Motor definitiv nicht mehr brauchst...
Ich hatte mal Ello, den ich als Anfänger ohne Windleitblech am Motor gefahren hatte, wir kamen immerhin vm VEBEG-Depot bei Bautzen bis kurz vor die Autobahnraststätte Wilsdruff, dann hatte ich am hintersten Zylinder nen Kolbenfresser., es war natürlich Nacht und es gab an der Stelle keinen Standstreifen. Mit meinem Begleit-Golf-2 schleppten wir den Bock noch ein paar km bis auf den Parkplatz der Raststätte. Und ich hatte im Mog nen OM352, der hatte von jetzt auf nachher plötzlich keinen Öldruck mehr und bis ichs richtig realisierte, machte es ein sehr hässliches Geräusch (wie sich später zeigte, war ein Pleul abgebrochen). Ende Gelände. Kurz vor Douz auf der Pipelinepiste. Merke: man bleibt mit Motorpannen immer an den ungeschicktesten Stellen liegen. Von daher mein Rat: bleiben lassen oder verladen. Es gibt noch andere 130er, die auf ein neues Herrchen warten.
Grüsse
Tom
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Re: Blauer Qaulm und 60 topspeed beim 130D7
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja da hast du recht bin auch schon in einer Baustelle liegen geblieben das war noch mit meiner serie 2 . Naja jedenfalls brauche ich den motor ohnehin nicht. Wollte den nur als Ersatzteilspender und den Rest aufn Schrott.
Aber mal was anderes, ging das mit deinem Golf 2 den zu schleppen????
Aber mal was anderes, ging das mit deinem Golf 2 den zu schleppen????
Re: Blauer Qaulm und 60 topspeed beim 130D7
Moun,
Mal ie klappen der motorbremse gecheckt?
Wenn dort der kugelkopf abgesprungen ist, läuft der karren auch recht schlecht.
Blauer qualm? Selbst gesehen? Wenn obiger fall, dann qualmt er auch bös, aber eher dunkel rußig.
Nu die frage ab der verkäufer das meint?
Mitnem tüdeldraht ganz schnell behoben
Ggf doch nen schnappet?
Checken
Vg
Andy
Mal ie klappen der motorbremse gecheckt?
Wenn dort der kugelkopf abgesprungen ist, läuft der karren auch recht schlecht.
Blauer qualm? Selbst gesehen? Wenn obiger fall, dann qualmt er auch bös, aber eher dunkel rußig.
Nu die frage ab der verkäufer das meint?
Mitnem tüdeldraht ganz schnell behoben
Ggf doch nen schnappet?
Checken
Vg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---
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Re: Blauer Qaulm und 60 topspeed beim 130D7
geh den morgen anschauen dann weiß ich das und werde das checken
Was ist schnell womit behoben
Was ist schnell womit behoben
Re: Blauer Qaulm und 60 topspeed beim 130D7
Ich frage mich gerade, was du an Teilen brauchst . So viel vom 130er passt ja nun wirklich nicht an den 170er.
Gruß
Oliver
Gruß
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
Re: Blauer Qaulm und 60 topspeed beim 130D7
Motor kalt und Untersetzung drin ?
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Re: Blauer Qaulm und 60 topspeed beim 130D7
Ja das habe ich mir auch schon gedacht . Heute abend bin ich sicher schlauer. Vielen Dank schon mal an alle
- RalfPetersen
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Re: Blauer Qaulm und 60 topspeed beim 130D7
Hallo Rangerbob15,
wie war die Besichtigung?
Gruß Ralf
wie war die Besichtigung?
Gruß Ralf