Warnleuchte im Multiinstrument 120d7

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nessi
infiziert
Beiträge: 39
Registriert: 2018-10-23 4:43:59

Warnleuchte im Multiinstrument 120d7

#1 Beitrag von Nessi » 2018-10-30 0:59:28

Guten Abend zusammen,

Bei der kalten Witterung ging bei meinem Magirus 120d7 beim Fahren die rote Warnleuchte am Multiinstrument an. Laut Betriebsanleitung leuchtet diese wenn zuwenig Luftdruck oder zuwenig Öldruck vorhanden ist. Beides ist aber laut separater Anzeige i.O., die Dame bläst auch regelmäßig ab. Das Warnlicht geht manchmal beim Fahren kurz aus, ich kann aber keinen Zusammenhang hierfür entdecken.

Kann hier die Aussentemperatur noch eine Rolle spielen? Die Motortemperatur wird bei mir immer bei „normal/kalt“ angezeigt, ich vermute hier ist die Anzeige oder der Fühler defekt. (Bewegt sich nicht, auch nicht bei höheren Aussentemperaturen)

Wenn mir jemand einen Tipp hat nach was ich suchen sollte, vielen DAnk

Gruss
Markus

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Warnleuchte im Multiinstrument 120d7

#2 Beitrag von Ulf H » 2018-10-30 8:06:57

... bei meinem zeigt die auch den Stand der Bremsflüsogkeit an ... je nach Baujajr gehen da etliche Störungen der Nremsanlage drauf ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Nessi
infiziert
Beiträge: 39
Registriert: 2018-10-23 4:43:59

Re: Warnleuchte im Multiinstrument 120d7

#3 Beitrag von Nessi » 2018-10-31 14:13:14

Danke Ulf,
ich glaube da ist bei mir kein Sensor aber werde nochmal schauen. Bremsflüssigkeit ist genug vorhanden, aber evtl. ein Wackelkontakt.

Gestern hatte ich den Verdacht, daß es mit Feuchtigkeit zu tun hat (also ein elektrisches Problem), das wäre mir am liebsten :)

Gruss
Markus

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13520
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Warnleuchte im Multiinstrument 120d7

#4 Beitrag von lura » 2018-10-31 14:22:44

Hat der 120 D7 zwei Bremsflüssigleitsbehälter wie der 130 D9?
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
Nessi
infiziert
Beiträge: 39
Registriert: 2018-10-23 4:43:59

Re: Warnleuchte im Multiinstrument 120d7

#5 Beitrag von Nessi » 2018-11-01 13:21:15

Ich finde nur einen, hinter dem Fahrersitz. Meine Dame ist aus '73.

Antworten