Öltemperatur Anzeige MB1019 AF nachrüsten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lesko
infiziert
Beiträge: 30
Registriert: 2018-01-20 13:17:53

Öltemperatur Anzeige MB1019 AF nachrüsten

#1 Beitrag von Lesko » 2018-10-29 15:04:27

Moin....
da wir planen 2019/20 im Winter zum Polarkreis zu fahren überlege ich gerade einen Öl Temperaturfühler, sowie Anzeige von Amazone einzubauen. Meine Idee dahinter ist nach Vorwärmung durch die Standheizung und Starten des Motors nicht zu frühzeitig loszufahren, da die Wassertemperatur ja bekanntlich nicht gleich der Öltemperatur ist. Nun gibt es die Fühler für die Ölablassschrauben für Autos, die sind ja ein wenig klein für die Ölwanne/ Ablassschraube am OM401. Nun die Frage am Ölfilter sitzt noch eine Ablassschraube unterhalb der Halterungsschraube für die "Filterwanne". Welche Größe/ bzw. Gewinde- Steigung hat die wohl? Nur zum gucken mal rausdrehen ist irgendwie doof, wenn es nicht sein muss... :angel:
Oder hat jemand von euch ggf. ne andere Lösung ?

Vielen Dank..!! Versuche später mal noch Fotos zu machen...

Grüße
Georg
----
#leyu_exped

Benutzeravatar
Lesko
infiziert
Beiträge: 30
Registriert: 2018-01-20 13:17:53

Re: Öltemperatur Anzeige MB1019 AF nachrüsten

#2 Beitrag von Lesko » 2019-09-04 11:58:53

Inzwischen habe ich rausgefunden es ist eine M18 x 1,5
Von Koso (Motorsport) gibt es sowohl die Temperaturgeber, als auch entsprechende Adapterschrauben.

Gruß
----
#leyu_exped

Antworten