Hallo,
passt das Lenkgetriebe vom 1017 an meinen 911 A-Modell oder kann es so modifiziert werden, dass es passt?
Dank und Gruß
Falk
Lenkgetriebe 1017 an 911
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Re: Lenkgetriebe 1017 an 911
... ich meine da mal was gehört zu haben, dass Lenkgetriebe von Hauber und Frontlenker unterschiedliche Drehrichtung haben ... fährt dann nach links, wenn du am Lenkrad nach rechts drehst ... kann man sich aber angeblich dran gewöhnen ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
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Re: Lenkgetriebe 1017 an 911
Zumindest bei den US-Haubern wird meistens eine Rechtshand-Lenkung verbaut. Das liegt daran, dass hier die Ausgangswelle (in Fahrtrichtung) vor der Lenkung liegt, bei unseren "normalen" Cab over Engine-Fahrerhäusern liegt die Ausgangswelle hinter dem Kolben, bzw. der Lenkung. Es kann gut sein, dass das beim MB Hauber auch so ist. Auch werden dann hier vermutlich die Anschraubpunkte auf der falschen Seite sein.
Ob man sich daran schnell genug gewöhnen kann, weiß ich aber nicht...
Ob man sich daran schnell genug gewöhnen kann, weiß ich aber nicht...
Viele Grüße aus Wuppertal,
Ulf
Ulf
Re: Lenkgetriebe 1017 an 911
Hallo Falk
die Lenkung vom L328 hat die Lenkwelle nach links von der Lenksäule und vom LP 328 beim auch die vom L380.xxx (1013/1017) nach rechts aus dem Lenkgetriebe. Das Lenkgetriebe sitzt dann auf einem Rahmenausleger, ob du den am Kurzhauber unterbringen kannst ist auch ein Fage der Zulassung, immerhin ist das ein tiefgehender Eingriff. Die Lenksäule selber wird dann verschwenkt werden müssen, die dabei mit dem Handbremsstock kollidieren könnte.
die Lenkung vom L328 hat die Lenkwelle nach links von der Lenksäule und vom LP 328 beim auch die vom L380.xxx (1013/1017) nach rechts aus dem Lenkgetriebe. Das Lenkgetriebe sitzt dann auf einem Rahmenausleger, ob du den am Kurzhauber unterbringen kannst ist auch ein Fage der Zulassung, immerhin ist das ein tiefgehender Eingriff. Die Lenksäule selber wird dann verschwenkt werden müssen, die dabei mit dem Handbremsstock kollidieren könnte.
Gruß Helmut
Dieser Beitrag wird mit hundert Prozent erdstrahlenfreien Elektronen übertragen
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
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