Deutz bf6l913 Öldruck
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Deutz bf6l913 Öldruck
Hallo
Wie viel Öldruck braucht der Motor?
Wenn er kalt ist geht er auf 4bar, wird er warm komm ich auf drei bei fahrt,
Im Leerlauf auf ca 2bar
Ist das zu wenig?
Der Motor hat 21.000 km
War ein Katastrophen Schutz wagen und die letzten zehn Jahre bei einer kleinen Ortsfeuerwehr
Woran kann der Fehler liegen?
Vor dem Ölwechsel war meine ich der Druck etwas höher...
Öl fahr ich 15w40
Grüße
Andi
Wie viel Öldruck braucht der Motor?
Wenn er kalt ist geht er auf 4bar, wird er warm komm ich auf drei bei fahrt,
Im Leerlauf auf ca 2bar
Ist das zu wenig?
Der Motor hat 21.000 km
War ein Katastrophen Schutz wagen und die letzten zehn Jahre bei einer kleinen Ortsfeuerwehr
Woran kann der Fehler liegen?
Vor dem Ölwechsel war meine ich der Druck etwas höher...
Öl fahr ich 15w40
Grüße
Andi
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Re: Deutz bf6l913 Öldruck
Das passt.
Im Leerlauf 2 Bar sind gut.
Gruß Chris
Im Leerlauf 2 Bar sind gut.
Gruß Chris
DER Tipp für die 7,5t Fahrer: Beine rasieren 😜
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Re: Deutz bf6l913 Öldruck
Ist es ein 90-16?
Ist die Heizung aus?
Bei meinem ist es so, das bei ausgeschalteter Heizung die Anzeige bei ca. 4 bar liegt.
Ist die Heizung an und der Motor warm, liegt er nur noch bei knapp über 3 bar.
Gruß Sven
Ist die Heizung aus?
Bei meinem ist es so, das bei ausgeschalteter Heizung die Anzeige bei ca. 4 bar liegt.
Ist die Heizung an und der Motor warm, liegt er nur noch bei knapp über 3 bar.
Gruß Sven
Alles wird gut!! (Irgendwann irgendwo)
Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
MB 515 Minisattel
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Re: Deutz bf6l913 Öldruck
Es ist ein 130d9
Ab wann sollte man sich Gedanken machen?
Ich bin bisher nur maximal 150km am Stück gefahren, ( ca 500km nach Ölwechsel)kommende Woche soll es vom frankenland aus nach Hamburg gehen,
Kann es sein dass irgendwo was verstopft ist bzw. den Fluss bremst?
Die ölfilterkartusche hab ich natürlich gewechselt
Sollt ich das evtl erneut machen, nicht dass sich Ablagerungen darin gesammelt haben?
Grüße Andi
Ab wann sollte man sich Gedanken machen?
Ich bin bisher nur maximal 150km am Stück gefahren, ( ca 500km nach Ölwechsel)kommende Woche soll es vom frankenland aus nach Hamburg gehen,
Kann es sein dass irgendwo was verstopft ist bzw. den Fluss bremst?
Die ölfilterkartusche hab ich natürlich gewechselt
Sollt ich das evtl erneut machen, nicht dass sich Ablagerungen darin gesammelt haben?
Grüße Andi
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Re: Deutz bf6l913 Öldruck
Heizung ist auf aus
Re: Deutz bf6l913 Öldruck
Alles gut,
2 bar warm im Leerlauf ist mehr als genug.
4 bar beim Fahren normal.
Vielleicht war das alte Öl durch Ruß eingedickt....
Fahr einfach ist alles gut .
Du weißt das der 130D9 2 Ölfilter hat ?
Hast du beide gewechselt?
Liebe Grüße
Oli
2 bar warm im Leerlauf ist mehr als genug.
4 bar beim Fahren normal.
Vielleicht war das alte Öl durch Ruß eingedickt....
Fahr einfach ist alles gut .
Du weißt das der 130D9 2 Ölfilter hat ?
Hast du beide gewechselt?
Liebe Grüße
Oli
Re: Deutz bf6l913 Öldruck
Moin moin,
Mein 130d9 (160ps) macht im kalten Zustand 4-5 Bar. Im Warmen ca. 3 Bar. Wenn die Heizung an ist teilweise nochmal 1 Bar weniger.
LG
Julius
Mein 130d9 (160ps) macht im kalten Zustand 4-5 Bar. Im Warmen ca. 3 Bar. Wenn die Heizung an ist teilweise nochmal 1 Bar weniger.
LG
Julius
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Re: Deutz bf6l913 Öldruck
Der Motor hat eine Kartusche und einen Im nebenstrom,
Ich hab nur die kartusche gewechselt, da er vor nicht all zu langer Zeit erst n Ölwechsel hinter sich hatte
Der andere Filter wird beim nexten mal in Angriff genommen
Muss mich erst kundig machen wie und was zu machen ist
Ich hab nur die kartusche gewechselt, da er vor nicht all zu langer Zeit erst n Ölwechsel hinter sich hatte
Der andere Filter wird beim nexten mal in Angriff genommen
Muss mich erst kundig machen wie und was zu machen ist
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Re: Deutz bf6l913 Öldruck
hallo
also als faustregel kann man sagen pro 1000 u/ min 1 bar öldruck,also sind 3-4 bar warm vollkommen in ordnung und 2 bar im leerlauf auch,also alles im grünen bereich,ich gehe auch davon aus das das öl welches vorher drinn war etwas dicker geworden ist durch ruseintrag u auch durch das alter,es wurde auch oft 20w 50 im deutz gefahren wegen der hohen temperaturen ,aber ich denke das 15/40 die beste wahl ist.
grüße
also als faustregel kann man sagen pro 1000 u/ min 1 bar öldruck,also sind 3-4 bar warm vollkommen in ordnung und 2 bar im leerlauf auch,also alles im grünen bereich,ich gehe auch davon aus das das öl welches vorher drinn war etwas dicker geworden ist durch ruseintrag u auch durch das alter,es wurde auch oft 20w 50 im deutz gefahren wegen der hohen temperaturen ,aber ich denke das 15/40 die beste wahl ist.
grüße