Bewegungsfahrten........

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
muecken_manni
Überholer
Beiträge: 289
Registriert: 2017-12-06 18:16:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Bewegungsfahrten........

#1 Beitrag von muecken_manni » 2018-08-05 15:41:43

Hallo Gemeinde,
gleich noch ein Frage an die Experten "hinterher"....
Momentan steht unser 814er in der Einfahrt, ich arbeite seit ca. 5 Monaten am Kabinenausbau.
Fahrzeug ist zugelassen.
Steht allerdings auf grosse Alurampen "im Wasser" , da Einfahrt schräg.
Überführt im Januar 2018, 400 km Fahrleistung, Autobahn.
Jetzt "Abgebaut" und ca. 100 km Landstrasse.
Wird jetzt wieder"aufgebockt", Kabinenausbau geht weiter.....

Haltet ihr das für "ausreichende Jahresbewegung" ???
Möchte eventuellen Standschäden vorbeugen, es macht aber immer viel Mühe, den Karren aus der Einfahrt, von den Rampen, etc wegzufahren.

Gebt mal euren Senf dazu !!!!

Ja, die Starterbatterien sind abgeklemmt und am refresher.......


Grüsse,

Manne

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13477
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Bewegungsfahrten........

#2 Beitrag von lura » 2018-08-05 18:50:53

So ein Fahrzeug kann mal ein Jahr stehen, ohne das gleich massenhaft Standschaden entstehen, Bewegung ist natürlich besser. Die Feuerwehr fährt 80 km pro Monat, um die Fahrzeuge realistisch am Laufen zu halten.
wichtig ist bei Bewegungsfahrten nicht gleich volle Pulle loszulegen.
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

roter brummer
süchtig
Beiträge: 685
Registriert: 2013-06-11 21:02:14

Re: Bewegungsfahrten........

#3 Beitrag von roter brummer » 2018-08-05 21:21:31

Hi,
besorg dir mal eine TDv, von was für einem Fahrzeug ist erstmal egal. Da gibts dann ein Kapitel welches "Maßnahmen bei vorübergehender Stilllegung" bzw auch "Maßnahmen bei längerfristiger Stilllegung" oder so ähnlich heißt. Daran kannst dich ja mal grob orientieren.
Gruß
Daniel

Antworten