Welches Interesse soll das Werkstattpersonal haben an schicken Werten? Ist doch völlig unnötig... wenn die Werte passen. Die haben keine Zeit zum Spielen...da warten schon die Nächsten mit ihren LKW. Der zweite Prüfdurchlauf rührte wohl aus dem ungläubigen Ergebnis des ersten Durchlauf ... beide Durchläufe mit jeweils 4 Vollastannahmen aus der Leerlaufdrehzahl heraus. Mit der AU hat der Prüfer selbst ja nur mittelbar zu tun. Die AU macht die Werkstatt und wird auch dafür bezahlt, gleiches gilt für den Bremsenprüfstand. Mag sein das es auf reinen Prüfstützpunkten anders zugeht. Hier in der Provinz gibt es sowas nicht und so müssen die Werkstätten das machen. Der Prüfer guckt nur nach den Werten, wenn die nicht stimmen dann legt er halt das Auto still.
Übrigens kam der Prüfer erst 1/2 h nachdem die Rolle und AU erledigt waren auf dem Hof, hatte gar keinen Einfluss auf das Ergebnis von AU und Rolle.
Gleichwohl habe ich ein gutes Verhältnis zum Prüfer, wie auch zu meinem übrigen Umfeld.
Gruß, Carsten