fundstück hinter dem Kühler
Moderator: Moderatoren
fundstück hinter dem Kühler
Da ja nun des öfteren Teile befragt werden, was ist das
Das Kabel läuft in den Kabelbaum hier
Frage mich schon seit 5 Jahren
grüsse
markus
Das Kabel läuft in den Kabelbaum hier
Frage mich schon seit 5 Jahren
grüsse
markus
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat
Moin
ha... ich hab den gleichen Schalter dran, aber noch komplett.
Und zwar ist in der kleinen Öse eine Feder eingehängt und ich meine die geht irgendwie an das Gestänge vom Motorbremshebel.
Wozu das gut sein soll hab ich mich auch gefragt, der Sache aber nicht weiter beachtung geschenkt...hatte bisher noch andere wichjtigere Sorgen...
Ich mach morgen mal nen Foto wie es komplett aussieht. Ist aber definitiv nen Schalter, nur was der Schalten soll ist mir auch nicht klar.
Gruß
Axel
ha... ich hab den gleichen Schalter dran, aber noch komplett.
Und zwar ist in der kleinen Öse eine Feder eingehängt und ich meine die geht irgendwie an das Gestänge vom Motorbremshebel.
Wozu das gut sein soll hab ich mich auch gefragt, der Sache aber nicht weiter beachtung geschenkt...hatte bisher noch andere wichjtigere Sorgen...
Ich mach morgen mal nen Foto wie es komplett aussieht. Ist aber definitiv nen Schalter, nur was der Schalten soll ist mir auch nicht klar.
Gruß
Axel
Baust du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
- Beiträge: 24405
- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
Bremslicht bei Motorbremse ???, einfach mal das Kabel an Masse halten und dabei jemanden die Bremslichter beobachten lassen.
Gruß Ulf
Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Werde ich heute machen, muss eh hinten alles neu verkabeln und die neuen Rücklichter und Steckdose anfriemeln.Ulf H hat geschrieben:Bremslicht bei Motorbremse ???, einfach mal das Kabel an Masse halten und dabei jemanden die Bremslichter beobachten lassen.
Gruß Ulf
Dachte ja schon, das ist ein Crashsensor für dir Airbags
markus
@X.L
Stimmt mit der kleinen Öse, bei mir steht zwar ne Teilenummer drauf, kann man aber nicht lesen
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat
- reo-fahrer
- Forenteam
- Beiträge: 3230
- Registriert: 2006-10-01 9:03:18
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
nee, das ist der Sensor für einen kaputten Kühlerventilator: wenn sich die Flügel verabschieden und Richtung Motorhaube davonfliegen, betätigen sie den Schalter und eine Warnlampe "Kühlerventilator defekt" leuchtet auf.
MfG
Stefan
MfG
Stefan
Tankwart zum LKW-Fahrer: Du tankst Super!
LKW-Fahrer zum Tankwart: danke, ich ich mach das ja schon ne ganze Weile.
LKW-Fahrer zum Tankwart: danke, ich ich mach das ja schon ne ganze Weile.
Als ich vor kurzem mal die Stiftbelegungen von Anhängersteckdosen in den diversen KHD-Schaltplänen durchgesehen habe, fiel mir auf, daß früher ein Signal von der Motorbremse an den Anhänger übermittelt wurde. Am Anhänger wurde dann die Bremse betätigt. Diese Maßnahme ist heute verboten und der freie Anhängeranschluß wird stattdessen für die Nebelschlußleuchte verwendet.
Also mal nachmessen, ob das Kabel eine Verbindung zur Anhängersteckdose hat, eventuell nur bis zu einem Anschlußkasten am Rahmen.
Also mal nachmessen, ob das Kabel eine Verbindung zur Anhängersteckdose hat, eventuell nur bis zu einem Anschlußkasten am Rahmen.
Hallo
Bei langen Gefällepassagen mit der Motorbremse waren dann die Hängerbremsen am glühen.
Ebenso ist die Streckbremse", bei der nur der Hänger mit diesem Ventil gebremst wurde heute verboten. Beide Schaltungen müssen betriebsunfähig gemacht werden und bei Hängern ist das Ventil zu entfernen.
das ist richtig. Früher war die dritte Bremse am Hänger mit der Motorbremse gekoppelt und wurde mittels el-mag. Ventil betätigt.Am Anhänger wurde dann die Bremse betätigt. Diese Maßnahme ist heute verboten
Bei langen Gefällepassagen mit der Motorbremse waren dann die Hängerbremsen am glühen.
Ebenso ist die Streckbremse", bei der nur der Hänger mit diesem Ventil gebremst wurde heute verboten. Beide Schaltungen müssen betriebsunfähig gemacht werden und bei Hängern ist das Ventil zu entfernen.
Gruß Helmut
Dieser Beitrag wird mit hundert Prozent erdstrahlenfreien Elektronen übertragen
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
Dieser Beitrag wird mit hundert Prozent erdstrahlenfreien Elektronen übertragen
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch