Hallo,
Inspiriert durch den Beitrag zwei Unterforen weiter habe ich mir heute mal vorgenommen, die Doppelkreuzgelenke an meinem 170D11 FA zu fetten.
Ausgangslage: rechte Seite ist noch das (wahrscheinliche) originale Doppelkreuzgelenk, linke Seite kam vor vier Jahren mal neu und sieht optisch nun anders aus.
Die neuen Gelenke konnte ich problemlos schmieren.
Die alten leider gar nicht. Trotz "vernünftig" viel Druck auf der Zweihandfettpresse konnte ich kein Fett reinbekommen. Das Gefühl an der Presse war "elastisch", und das Fett, was rein ging (ganz wenig), kam nach ausschrauben des Schmiernippels mir wieder entgegen.
Was nun? Ist die alte, ( wahrscheinlich) originale Welle wartungsfrei, man kann sie also nicht nachfetten ? Oder ist das alte Fett so verhärtet, dass nur sehr viel mehr Kraft hilft? Also vom Schraubergefühl zu viel Kraft.
Gruss, Fabian
VA 170 Deutz Doppelgelenk schmieren
Moderator: Moderatoren
- Ulf H
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Re: VA 170 Deutz Doppelgelenk schmieren
... Schmiernippel raus, altes, verharztes Feff mit kleinem Schraubenzieher rauspopeln, neue Nippel rein und nochmal versuchen ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
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