ESP fördermenge ein wenig reduzieren..??

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Bustreter
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ESP fördermenge ein wenig reduzieren..??

#1 Beitrag von Bustreter » 2008-03-27 21:40:37

hallo zusammen...unter welchem deckel oder unter welcher schraube ist denn die einstellschraube(n) versteckt...
esp bosch .4 zyl....am 913 er deutz
anbei die bilder....Bild

deckel rot...2 schrauben ...oder

Bild

hier ist ein 4 eckiger deckel ganz unten und darüber eine kappeaufgeschraubt....
was finde ich denn darunter??
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Ulf H
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#2 Beitrag von Ulf H » 2008-03-27 23:04:45

Hinter den zuerst gezeigten Deckel solltest Du Federn, Pumpenstössel und eine Nockenwelle finden, einzustellen gibt´s dort wohl nix.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

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Bustreter
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#3 Beitrag von Bustreter » 2008-03-28 21:19:17

sooo nachdem der motor frei liegt kann man besser was erkennen
2 bilder ohne ikeastift eins etwas unscharf....
erkläre mir doch bitte einer was sich hinter welchem deckel befindet und wo was einzustellen ist( bleistiftsweise das dingens mit den 2 anschlägen)Bild

Bild
c.
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Krusty
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#4 Beitrag von Krusty » 2008-03-28 21:45:32

Bustreter hat geschrieben: erkläre mir doch bitte einer was sich hinter welchem deckel befindet und wo was einzustellen ist
Hinter dem stellenweise noch roten öligen Deckel :lol:
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat

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Pirx
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#5 Beitrag von Pirx » 2008-03-28 22:02:56

Hallo Bustreter,

hier steht wie's geht:
http://www.unimog-forever.com/Grease/Di ... Diesel.htm

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

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Bustreter
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#6 Beitrag von Bustreter » 2008-03-29 11:26:08

he danke....pirx....meien eigene übersetzung ist mindetsens genauso gut scvhlecht wie babblefish.. :eek: :lol: hier bubblefish
Die höheren spritzen Volumen ist empfindlicher als das RPMs ein. Sie müssen die quadratische Deckplatte an der untereren Rückseite der Einspritzpumpe entfernen (an es Sie zu gelangen konnte den kompletten Ölfilter und den Luft-Kompressor Zylinder-Kopf entfernen müssen). Einige der 4 Schrauben konnten Besetzerbeweis sein. Entfernen Sie sie und ersetzen Sie sie später mit Schraubbolzen des Hexagons M6x10. Dort finden Sie einen Regler (berühren Sie ihn nicht) und eine kleine Justierschraube mit einer Sicherungsmutter. Lösen Sie die Nuß und drehen Sie die Schraube einwärts 1/4 bis 3/4 Umdrehungen für die Maschine des Vorrates 110hp, oder 1 bis 1+1/2 dreht sich für die Maschine 80hp (das 3/4 sowie die 1+1/2 Einstellung sind absolute Maximalwerte und werden nicht zuviel empfohlen, es sei denn Sie einen Melt-down wünschen). Wenn Sie oben genannte 3000 lebhaftfüße des Aufzugs ihn 1/2 bis 1/4 Umdrehung weniger tun. Wenn Sie sie zu viel drehen, raucht die Maschine übermäßig und läßt viel laufen, das heißer ist, das NICHT gut ist. Wenn sie unter voller Last raucht, als drehen Sie die Einspritzenvolumen Schraube ausweichen 1/4 Umdrehung zu der Zeit und erneut testen sie. Alles trifft dieses zu, nur wenn Sie nicht Maschine-Last-Test-stehen haben. Ein abschließender Test ist das folgende: Wärmen Sie die Maschine auf und fahren Sie herauf einen langen Hügel und halten Sie ein Auge auf Pyro-abmessen. Eine Safeeinstellung läßt Sie nicht die 1250 Grad F durch viel übersteigen (übersteigen Sie es nicht auf einer regelmäßigen verlängerten Grundlage). Eine reale heiße Einstellung übersteigt die 1250 Grad F und Sie müssen überwachen Pyro-abmessen, jedesmal wenn Sie einen längeren Hügel haben, zum oben zu klettern, also kein realer Gewinn langfristig.
Übermäßiger Rauch während der volle Last Situationen gibt Ihnen Lose von mehr Energie aber nur von höherer Gefahr der internen Maschine Überhitzung, der miesen Brennstoffersparnis und der pissed tailgaters nicht (etwaige Spindeln auch). Bitte so, wenn die aufgewärmte Maschine unter Last raucht, abstimmen sie unten, bis Sie gerade einen Spitze Rauch unter volle Last sehen und nicht Pyro-abmessen Sprung in die unsicheren Strecken lassen
Wir empfehlen auch, uns das EinspritzencTiming durch einig Grad vorzurücken. Es gibt 4 Schraubbolzen 17mmHex mit 2 von ihnen auf jeder Seite der Einspritzpumpe. 1. Markierung die Ausgangsstellung der Pumpe mit einem Kratzer, usw.... 2. lösen die Schraubbolzen etwas (2 inneren benötigen sehr lange Verlängerungen und eine U-Verbindung). Drehen Sie die Pumpe über 2 bis 3 Grad außerhalb, die auf zweimal der Menge auf der Kurbel bezieht (links herum beim Stehen vor der Maschine) und ziehen Sie die 4 Schraubbolzen wieder an. Sie beachten, daß eine Zunahme Diesel-klopfen, aber bei 50 MPH mit mittlerer Energie die Maschine sehr ruhiges summen sollte einmal aufgewärmt. Die Voreinstellungen können eine tricky Spitze sein, weil ich nicht weiß, was Ihre ursprüngliche Einstellung war. Sie kann zwischen 16 bis 23 Grad auf der Kurbel überall sein. Der gewünschte Wert ist ungefähr 25 bis 28 Grad.
Alle meine vorgeschlagenen Werte sind reines empirisches und es ist sehr gutes üblich, wenn Sie es in den kleinen Schritten versuchen, nicht überfällig es in einer grossen Bewegung.
und

Ansicht der Einspritzenvolumen Justierschraube (niedriger eine). 406-80hp 1+1/4 bis 1+1/2 Umdrehungen/416-110hp 1/2 bis 3/4.
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#7 Beitrag von Bustreter » 2008-03-29 11:33:13

meine übersetzung....deckel ab , untere schraube rein oder raus drehen( je nachdem ob weniger oder mehr einspritzmenge gewünscht...das ganze in 1/8 drehungen ...max 3/4 bis 1.1/2 umdrehungen.....) bei mir weniger menge also 1/8 zurück....testen....nochmal machen testen...usw....
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Neues Leben
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Re: ESP fördermenge ein wenig reduzieren..??

#8 Beitrag von Neues Leben » 2022-11-29 18:03:52

Was hat es den mit dem Drahtseil um den Hebel da zu tun? Bei mir läuft der Motor nur auf Standgas wenn er links ist. Rechts läuft er super, nur da will er nicht bleiben.

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Re: ESP fördermenge ein wenig reduzieren..??

#9 Beitrag von unihell » 2022-12-01 10:00:24

Hallo
das ist ein Festdrehzahlregler, für ne Pumpe oder Aggi. Der nimmt doch nur soviel Sprit, um die eingestellte Drehzahl zu halten, je nach Fall mit oder ohne Last. Mit dem besagten Anschlag wird nur der Regelstangenweg bis zur Vollastmenge begrenzt. Die Startmenge ist anderswo geregelt. Im Klartext, die Maximalleistung ist dann geringer,quasi Überlastschutz, das Aggi kackt dann früher ab.
Gruß Helmut

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Re: ESP fördermenge ein wenig reduzieren..??

#10 Beitrag von willem van der ziel » 2022-12-01 21:07:46

Wenn er weniger diesel pumpt....wird der motor dan aus heisser ? ( wie bei benzinmotoren oder gibt es dann nur weniger PS )
Grüsse Willem Enschede.

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Re: ESP fördermenge ein wenig reduzieren..??

#11 Beitrag von felix » 2022-12-01 21:26:01

Hallo Willem,

ein Diesel wird dann kälter und es gibt weniger ps.

MlG
Felix

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Re: ESP fördermenge ein wenig reduzieren..??

#12 Beitrag von willem van der ziel » 2022-12-01 21:52:26

Vielen dank für die info Felix.

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