Hallo zusammen,
seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 110 D7 FA. Ich habe keine Ahnung worauf ich mich da eingelassen habe. Ich würde gerne den Ölstand im Getriebe und in den Achsen überprüfen, habe aber keinen blassen Schimmer, wie ich das anstellen kann. Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand eine Anleitung geben könnte. Ich möchte nicht einfach irgendwelche Schrauben rausdrehen.
Bei einer Geschwindigkeit von ca 65-70 km/h entsteht ein "scheuerndes" Geräusch. Sobald ich dann vom Gas gehe, ist das Geräusch wieder weg. Ich kann es leider nicht anders Beschreiben aber vielleicht kann jemand etwas damit anfangen und mir einen Tip geben.
Vielen Dank und schöne Grüße
Getriebeölstand prüfen und irgendwas schleift
Moderator: Moderatoren
Re: Getriebeölstand prüfen und irgendwas schleift
Hallo,
Bei den Achsen sollte es sollte es vorne und hinten jeweils auf halber Höhe eine grosse Schraube mit Innensechskant geben.
Der Ölstand der Achsen soll bis zur Unterkante der Bohrung reichen.
Beim VTG und beim Getriebe gibt es ähnliche Schrauben ( nicht unbedingt halbe Höhe und auch nicht unbedingt Innensechskant ) aber gleiche Prinzip....Ölstand bis Unterkante Bohrung.
Musst halt irgendwie rausfinden , welche Schrauben es genau sind.
Grüsse
Steffen
Bei den Achsen sollte es sollte es vorne und hinten jeweils auf halber Höhe eine grosse Schraube mit Innensechskant geben.
Der Ölstand der Achsen soll bis zur Unterkante der Bohrung reichen.
Beim VTG und beim Getriebe gibt es ähnliche Schrauben ( nicht unbedingt halbe Höhe und auch nicht unbedingt Innensechskant ) aber gleiche Prinzip....Ölstand bis Unterkante Bohrung.
Musst halt irgendwie rausfinden , welche Schrauben es genau sind.
Grüsse
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Re: Getriebeölstand prüfen und irgendwas schleift
... fahr auf ein Treffen, stell ne Kiste Bier raus und bitte um eine technische Führung zu Deinem Karren ... wird immer wieder gern gemacht ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
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