Hallo
Ich suche die Motorendaten zu Mercedes Typ 1831 4x4 bzw. 1838 4x4.
Wer weiss welcher Typ da verbaut ist. Mit welchem Spritverbrauch muss mit einem solchen Fahrzeug gerechnet werden bei einem max. Betriebsgewicht von 13 bis 14 Tonnen.
Vielen Dank für ein Feedback
Gruss
Ducati
Motorentyp im MB1831 / 1838
Moderator: Moderatoren
Hallo Ducati
Den 1838 gabs in zwei Versionen:
1991-1994: OM 402 LA, 12.8l V8, 381 PS, 1775 Nm, Euro 1
ab Mitte 1994: OM 442 LA, 14.6l V8, 381 PS, 1850 Nm, Euro 2, Getriebe mit grösserer Spreizung
Über den 1831 finde ich in meinem (nicht besonders schlauen) Buch leider keine Infos. Wird höchste Zeit, dass ich mal ein gescheiteres Mercedes-Buch poste.
Aber wenn mich nicht alles täuscht, werkelt im 1831 ein V6 Turbo des Typs OM 441 LA. Im Womobox.de-Forum tummelt sich ein 1831-Fahrer (kein Allrad); halte mal Ausschau nach paulikxp.
Gruss aus Zürich...V8-Power
Den 1838 gabs in zwei Versionen:
1991-1994: OM 402 LA, 12.8l V8, 381 PS, 1775 Nm, Euro 1
ab Mitte 1994: OM 442 LA, 14.6l V8, 381 PS, 1850 Nm, Euro 2, Getriebe mit grösserer Spreizung
Über den 1831 finde ich in meinem (nicht besonders schlauen) Buch leider keine Infos. Wird höchste Zeit, dass ich mal ein gescheiteres Mercedes-Buch poste.
Aber wenn mich nicht alles täuscht, werkelt im 1831 ein V6 Turbo des Typs OM 441 LA. Im Womobox.de-Forum tummelt sich ein 1831-Fahrer (kein Allrad); halte mal Ausschau nach paulikxp.
Gruss aus Zürich...V8-Power
- Pirx
- Säule des Forums
- Beiträge: 16936
- Registriert: 2006-10-04 20:03:38
- Wohnort: Raum Stuttgart
- Kontaktdaten:
Hallo Ducati,
viel habe ich nicht gefunden.
Den 1831 gabs baujahrabhängig mit den Motoren OM 401 LA (Euro 0), später OM 441 LA (Euro 2).
Der 1838 hatte den Motor OM 402 LA (Euro 0), später OM 442 LA (Euro 2).
Pirx
viel habe ich nicht gefunden.
Den 1831 gabs baujahrabhängig mit den Motoren OM 401 LA (Euro 0), später OM 441 LA (Euro 2).
Der 1838 hatte den Motor OM 402 LA (Euro 0), später OM 442 LA (Euro 2).
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.