Rauchzeichen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Indiana
LKW-Fotografierer
Beiträge: 114
Registriert: 2017-10-22 20:27:42
Wohnort: Eisenharz

Rauchzeichen

#1 Beitrag von Indiana » 2018-06-24 15:38:34

Rauchzeichen
Mein Magirus Deutz 90m6,6, luftgekühlter Vierzylinder, läuft hervorragend, springt super an und kommuniziert immer wieder sehr deutlich mit schwarzen Rauchzeichen, v.a. direkt beim Anlassen und unter Last. Ich fahre gutes Öl und auch der Luftfilter wird regelmäßig gewechselt.
In den letzten 2 Jahren bin ich 16.000 km gefahren, der Motor sollte frei sein.
Mir ist das halt ein wenig peinlich und es ist wohl auch im Sinn unseres Hobbys, dass unsere Kleinen nicht zu sehr als Stinker auffallen.
Hat jemand speziell mit diesem Motor diesbezüglich Erfahrungen?
Vielen Dank
Uwe
:spiel:

Antworten