"klappern" beim einkuppeln

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Oscar
Schrauber
Beiträge: 340
Registriert: 2014-09-07 9:13:46
Wohnort: 87779 Trunkelsberg

"klappern" beim einkuppeln

#1 Beitrag von Oscar » 2018-06-04 8:08:48

Hallo zusammen,

war die Woche ein wenig unterwegs und bei den Temperaturen fährt man ja doch auch mal mit offenem Fenster. Dabei ist mir aufgefallen, dass meistens bei den Gängen 2/3/4 jedesmal beim einkuppeln ein metallisches "klappern" zu hören ist ähnlich einem Klicken oder so. Beim fünften und sechsten, so meine ich, höre ich nichts. Ausrücklager und Reibscheibe sind nahezu neu und der Laster fährt völlig normal. Lediglich bei kaltem Getriebe schaltet es sich ein wenig ruppig, war aber eigentlich schon immer so und kommt mir jetzt nicht unnormal vor. Ich würde die Tage mal nach dem Kupplungsspiel schauen und das Schaltgestänge überprüfen ob da was lose ist oder so... Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?
Ach ja es ist ein Magirus Hauber 120-16 anw Bj88 Motor ist ein Bf6L913 Turbo .

Grüße Uwe

Edit: Ist natürlich ein HAUBER und kein tauber... :D
Du kannst die Leute um dich herum nicht ändern. Aber du kannst ändern, wer um dich herum ist!

Antworten