Leerlaufregulier-/Motorabstellknopf MB 1113 B

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mugge1113
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 2010-06-07 19:20:12

Leerlaufregulier-/Motorabstellknopf MB 1113 B

#1 Beitrag von mugge1113 » 2018-06-02 17:09:18

Guten Tag;
Der Motor unseres 1113 B, Bj 74 geht im Stand aus. Ansonsten läuft er wie immer. Ich habe bemerkt das der Leerlaufregulier-/Motorabstellknopf keine Wirkung mehr zeigt. Im Motorraum habe ich festgestellt, das Zug vom Abstellknopf lose durch die dortigen Buchse läuft und nach unten 10 cm aufhört . Ein Bild habe ich eingefügt.
20180602_162010.jpg
Wie gehört es denn richtig hin.

danke schon Mal im Voraus für die Hilfe

Gruß

Joachim

Benutzeravatar
Chriss71
Schrauber
Beiträge: 317
Registriert: 2014-02-13 21:05:24
Wohnort: LKW
Kontaktdaten:

Re: Leerlaufregulier-/Motorabstellknopf MB 1113 B

#2 Beitrag von Chriss71 » 2018-06-03 21:07:25

Hallo Joachim,
auf deinem Bild sieht es so aus, als wäre die Hülle des Bowdenzuges nicht in der Klemmung (Im Bild als "A" markiert).
Wenn dem so ist, musst du ihn in die Klemmung rein schieben, und mit der Schraube "B" fixieren.
Die Seele des Bowdenzuges kommt in das Ärmchen darunter "C".

Ich habe es seiner Zeit fixiert und ausprobiert. Wenn das Standgas nicht passt, kann man den Bowdenzug ja noch in der Klemmung variieren (oder unten, wo die Seele fixiert ist).

Viel Erfolg

Christian
Beule Leerlauf.jpg

Antworten