BF6L913 im Magirus
Moderator: Moderatoren
- franz_appa
- Allrad-Philosoph
- Beiträge: 4429
- Registriert: 2010-12-23 22:05:17
- Wohnort: Bendorf
- Kontaktdaten:
Re: BF6L913 im Magirus
on stage:
25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach
25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach
Re: BF6L913 im Magirus
... so ... ich bin einen kleinen schritt weiter ... habe wieder zeit und einen experten gefunden ... kraftstoffpumpe etc war es alles nicht ... im moment liegt die vermutung nahe dass es das zugventil von der einspritzpumpe ist ... habe ich bestellt ... kommt nächste woche ... ich bin gespannt ... ;-)
Re: BF6L913 im Magirus
T-mag@„ich bin gespannt ... ;“
...ich auch
Cheers
Thomas
...ich auch
Cheers
Thomas
Re: BF6L913 im Magirus
Ich auch...
Was ist ein Zugventil?
Kannst Du da mal ein Bild von machen?
Wo sitzt das ?
Herzliche Grüße
Oli
Was ist ein Zugventil?
Kannst Du da mal ein Bild von machen?
Wo sitzt das ?
Herzliche Grüße
Oli
- wuestendiesel
- Schlammschipper
- Beiträge: 465
- Registriert: 2009-12-27 17:18:08
- Wohnort: Röblingen
Re: BF6L913 im Magirus
Ist das nicht nur die Startanreicherung? Hab ich bei mir garnicht angeschlossen.
Gruß Steffen
Re: BF6L913 im Magirus
@
t-mag,
hast du das schon mal in der Reihenfolge durchgetestet, wie ich es dir hier beschrieben habe ?
Wie sind die Ergebnisse zu den einzelnen Punkten?
Ich bin nicht davon überzeugt, dass ihr so weiterkommt, wie ihr das jetzt macht....
Ich befürchte fast, dass ihr das grad kaputtrepariert...
Wäre ja schön, wenn ich mich täusche...
Oli
t-mag,
hast du das schon mal in der Reihenfolge durchgetestet, wie ich es dir hier beschrieben habe ?
Wie sind die Ergebnisse zu den einzelnen Punkten?
Ich bin nicht davon überzeugt, dass ihr so weiterkommt, wie ihr das jetzt macht....
Ich befürchte fast, dass ihr das grad kaputtrepariert...
Wäre ja schön, wenn ich mich täusche...
Oli
Re: BF6L913 im Magirus
Hallo, wird der Motor über Zündschlüssel abgestellt oder über einen Zug / Hebel oder ähnliches?
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Re: BF6L913 im Magirus
Das Teil auf dem Bild ist ein Abstellmagnet, wenn der defekt ist oder nicht angesteuert wird springt der Motor nie an. Wenn der Absteller ausgebaut ist dann kann man mit einem geeignetem Stift ( Finger oder kl. Durchschlag ) den Hebel in der Pumpe "manuell " betätigen so das der Motor anspringt. Den Magneten kann man mit der entsprechenden Spannung im Ausgebauten Zustand testen, der Stift sollte mit angelegter Spannung seine Position verändern tut er das nicht ist er defekt.
Gruß
Gruß
Re: BF6L913 im Magirus
Über den weißen Knopf im Fußraum aaunter der Hacke des linken Fußes. Ist gleichzeitig Motorbremse
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Re: BF6L913 im Magirus
Fahre ich mit dem Deutz mit Anhänger öfter, haT seinen Reiz und ist nicht daneben.
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Re: BF6L913 im Magirus
@ t-mag...
läuft er wieder ?
läuft er wieder ?
Re: BF6L913 im Magirus
ich komme am montag erst wieder zum auto ...
Re: BF6L913 im Magirus
ich hatte mal irgendwo hier gelesen dass es einen pumpenspezialisten gibt der auch Leistungssteigerung mach ... aka "die Pumpe" ... hat da jemand den kontakt zu ?
Re: BF6L913 im Magirus
Pumpe „Schrammen“ fällt wohl aus wegen RIP
Gruß, Marcel
Gruß, Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
Re: BF6L913 im Magirus
also ... erläuft ... am ende war die regelstange fest ... was auch meine anfängliche vermutung war ... ich mich aber nicht getraut habe zu dolle an den elementen zu drehen ... 3 kreuze eeeeendlich ... ;-)
danke für alle tips ... :-)
danke für alle tips ... :-)
Re: BF6L913 im Magirus
Dann viel Spaß beim fahren, und er hat Dir gesagt, Du sollst ihn nicht mehr so lange stehen lassen
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Re: BF6L913 im Magirus
das problem mit der zeit ... aber das mache ich auf keinen fall mehr ... ;-)