Liebe Forumianer,
vielen Dank erst noch mal für Eure Beiträge, Hilfen und Tipps.
Nach über einem Jahr Suche habe ich endlich ein passendes Getrieb für meine Magirus Feuerwehr gefunden und auch schon erfolgreich aus- und eingebaut. Das (kleine) Problem war nur, dass das "neue" einen Nebenantrieb hat. Aber ein Stück vom Boden raus, Kasten drüber und schon läuft die gute Maggie wieder. Im Anhang ein paar Bilder
Bis demnächst.
Norbert aus Köln
Getriebe Magirus Feuerwehr
Moderator: Moderatoren
- Pirx
- Säule des Forums
- Beiträge: 16933
- Registriert: 2006-10-04 20:03:38
- Wohnort: Raum Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: Getriebe Magirus Feuerwehr
Hallo Norbert!
Schön, daß Dein Magirus wieder fit ist.
Aber Deine Flexaktion verstehe ich nicht. Einen Nebenantrieb kann man doch problemlos entfernen?
Pirx
Schön, daß Dein Magirus wieder fit ist.
Aber Deine Flexaktion verstehe ich nicht. Einen Nebenantrieb kann man doch problemlos entfernen?
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
- Beiträge: 24405
- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
Re: Getriebe Magirus Feuerwehr
... irgendwas war, warum es hier nicht geht ...
... ich meine, die Welle auf der der Nebenabtrieb läuft, hat ausdistanzierte Lager ... baut man also auf die nebenantriebslose Welle vom alten Getriebe um, so müssen zumindestens deren Lager neu ausdistanziert werden ...im Feld kaum machbar, ohne passenden Satz Distanzringe noch viel weniger ...
... war bei mir ähnlich ... seit drm ersten Getriebewechsel werkelt auch eines mit Nebenabtrieb und dafür musste Platz geschaffen werden ...
Gruss Ulf
... ich meine, die Welle auf der der Nebenabtrieb läuft, hat ausdistanzierte Lager ... baut man also auf die nebenantriebslose Welle vom alten Getriebe um, so müssen zumindestens deren Lager neu ausdistanziert werden ...im Feld kaum machbar, ohne passenden Satz Distanzringe noch viel weniger ...
... war bei mir ähnlich ... seit drm ersten Getriebewechsel werkelt auch eines mit Nebenabtrieb und dafür musste Platz geschaffen werden ...
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...