MAN Einspritzpumpe einbauen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
pazsu5800
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2018-04-26 17:23:56

MAN Einspritzpumpe einbauen

#1 Beitrag von pazsu5800 » 2018-04-26 18:03:15

Ich brauche Hilfe bei Einbau der neuen Einspritzpumpe für meinen MAN 15/192 mit Motor MAN/D 2565 MF.

Die Pumpe habe ich bereits in Grundeinstellung bringen können. An den Zahnflanken des Antriebsrades sind Markierungen die ich mit dem Gehäuse in Übereinstimmung gebracht habe .
Ich weiss auch das die Pumpe jetzt auf Förderbeginn des ersten Zylinders eingestellt ist.

1. Wo ist die entsprechende Markierung am Motor? Auf dem kleinen Antriebsrad der Pumpe befinden sich keine Markierungen.
2. Wie ist der Motor in Grundeinstellung zum Einstecken der Pumpe zu bringen ?
3. Wo liegt bei diesem Motor der erste Zylinder ?
4. Ist eine Reparaturanleitung bzw. Werkstatthandbuch für diese Motorenreihe oder Fahrzeuge beschaffbar ?

MfG
Klaus

Benutzeravatar
Roter Hai
infiziert
Beiträge: 50
Registriert: 2014-01-15 14:37:42

Re: MAN Einspritzpumpe einbauen

#2 Beitrag von Roter Hai » 2018-05-07 18:08:27

pazsu5800 hat geschrieben:
2018-04-26 18:03:15
Ich brauche Hilfe bei Einbau der neuen Einspritzpumpe für meinen MAN 15/192 mit Motor MAN/D 2565 MF.

Die Pumpe habe ich bereits in Grundeinstellung bringen können. An den Zahnflanken des Antriebsrades sind Markierungen die ich mit dem Gehäuse in Übereinstimmung gebracht habe .
Ich weiss auch das die Pumpe jetzt auf Förderbeginn des ersten Zylinders eingestellt ist.

1. Wo ist die entsprechende Markierung am Motor? Auf dem kleinen Antriebsrad der Pumpe befinden sich keine Markierungen.
2. Wie ist der Motor in Grundeinstellung zum Einstecken der Pumpe zu bringen ?
3. Wo liegt bei diesem Motor der erste Zylinder ?
4. Ist eine Reparaturanleitung bzw. Werkstatthandbuch für diese Motorenreihe oder Fahrzeuge beschaffbar ?

MfG
Klaus

Hallo Klaus,

Wurde dir schon geholfen?
Erster Zylinder ist auf alle Fälle gegenüber der kraftabgebenden Seite, d.h. der 1. Zylinder ist vorne.

Wenn es bei dir noch brennt, kann ich im laufe der Woche mal in meine Unterlagen graben, ob ich etwas für dich finden kann, ich habe alle Unterlagen für den Motortyp D2555 und die Handbücher für den Typ 272, Baujahr 1978. Ich tippe bi dir mal auf Motor D2565, oder so...

Wie gesagt, wenn es brennt, schick mir ne Mail, dann fahre ich mal in mein Lager.

LG Arno

Antworten