Kardanwellen Puzzle ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dieselsurfer
abgefahren
Beiträge: 2240
Registriert: 2007-09-17 18:46:46
Wohnort: Leipzig

Kardanwellen Puzzle ...

#1 Beitrag von Dieselsurfer » 2018-03-25 18:16:57

Ahoi, ich frag mich gerade, ob man verschiedene Kardanwellen kombinieren kann. Also zB von einer die lange Seite und von einer anderen die kurze mit dem Vielzahn. Sind die beiden Seiten für sich gewuchtet oder die Welle insgesamt?
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

Benutzeravatar
Pitmaster
süchtig
Beiträge: 990
Registriert: 2016-10-18 8:23:40
Wohnort: Westerwald

Re: Kardanwellen Puzzle ...

#2 Beitrag von Pitmaster » 2018-03-25 18:33:03

Hallo,

die Welle wird im Gesamten gewuchtet. Kannst Du aber machen und anschließend wuchten lassen. Sind die Teile denn identisch, Tiefe der Schiebemuffe?

Guido
Meine Vermutung wurde bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. Walter Röhrl

Benutzeravatar
Dieselsurfer
abgefahren
Beiträge: 2240
Registriert: 2007-09-17 18:46:46
Wohnort: Leipzig

Re: Kardanwellen Puzzle ...

#3 Beitrag von Dieselsurfer » 2018-03-25 19:14:14

das werd ich noch sehen. Hab da ne Sammlung zur Auswahl. Na dann noch zur Kardanwellenbude. Gibts zum Glück (fast) um die Ecke eine.
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

Antworten