Hallo Willi,
mag sein das in diesem Forum 22° angegeben werden.
Da lese ich nicht mehr, viel Fachwissen ist ja zu dem neuen Forum ifa-schrauber.de abgewandert.
Wie dem auch sei, im Reparaturhandbuch zum L60 stehen 20° und Nordhausen meinte auch 20°.
Ich bleibe lieber bei den Vorgaben der Entwickler...
Der Spritzversteller arbeitet, das kann ich sehen, wie viel der verstellt habe ich nicht kontrolliert, Pumpe ist von den Konstrukteuren gemacht und geprüft worden. Da habe ich vollstes Vertrauen.
Einspritzbeginn einstellen mit Stroboskoplampe
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Re: Einspritzbeginn einstellen mit Stroboskoplampe
Ruß
Hanno
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Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
Hanno
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Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
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Re: Einspritzbeginn einstellen mit Stroboskoplampe
Hallo Hanno,ADK-Fahrer hat geschrieben: ↑2018-03-24 19:17:37Update:
gestern die ESP gewechselt und heute den Einspritzbeginn geprüft.
Zuerst mit Kapilarröhrchen, also statistisch. Beginn bei 20° vor OT.
Dann mit der angeschafften Stroboskoplampe (dynamisch). Auch hier 20° vor OT.
Muss also nix einstellen, aber nun weiß ich wenigstens das beides geht und die Werte übereinstimmen.
danke für dein Feedback.
Welche Strobo ist es geworden und wie bist du denn mit ihr zufrieden?
Grüße Sebastian
- ADK-Fahrer
- Schrauber
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Re: Einspritzbeginn einstellen mit Stroboskoplampe
Moin Sebastian,
Ich habe mir das Stroboskop vom BGS zugelegt.
Reicht für mich vollkommen aus.
Ich habe mir das Stroboskop vom BGS zugelegt.
Reicht für mich vollkommen aus.
Ruß
Hanno
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Hanno
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Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!