1017A Getriebe / Fernschaltung Problem

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12838
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

1017A Getriebe / Fernschaltung Problem

#1 Beitrag von Mark86 » 2018-03-03 21:15:48

Hallo.
Mein 1017 ist mit Baujahr 1977 einer der frühen Fahrzeuge...
Nun hatte ich 2017 auf meiner Afrikareise das Problem, dass mir bei schneller Pistenfahrt und doofer Geschwindigkeit und einer gewissen Frequenz der Wellblechpiste öfter mal beim Fahren der Gang rausgefeuert wurde. Die Fernschaltung schwingt sich dann so auf, dass sie den Gang rauswirft.
Das Problem habe ich erstmal "aufgeschoben", da ich mein LKW ein anderes Getriebe bekommen hat. (Die Fernschaltung ist aber gleich geblieben).
Nun, wir waren nun im 2018er Urlaub wieder einiges an Offroadstrecken unterwegs, das Problem ist leider das Gleiche geblieben :d

Nun habe ich schonmal gesehen, dass neuere Baujahre nen Stoßdämpfer vom Schaltrohr zum Getriebe haben.
(Ok, hab jetzt n anderes Getriebe, aber der Dämpfer sollte es wohl bringen).

Die entsprechenden Teile habe ich bestellt.

Wenn jemand nen 1017 hat, der am Fernschaltrohr n Stoßdämpfer hat, ab Werk und zufällig in der nächsten Zeit mal die Hütte gekippt hat, könnte der mit bitte n Bild davon machen wo das Gelumpe dran gehört?

Vielen Dank,

Mark
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12838
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: 1017A Getriebe / Fernschaltung Problem

#2 Beitrag von Mark86 » 2018-03-20 10:42:09

Wo es langsam wieder wärmer wird, könnte vieleicht demnächst jemand an mich denken ;)
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Antworten