Hallo an alle.
erste entschuldigung mein deutsch ich bin französisch und ich spreche schlecht deutsch.
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Mercur. die Differentialsperre verweigert den Eingriff. Aber er ist schon lange gegangen ... Ich verstehe es nicht!
Gibt es eine besondere Art, es zu sagen?
Ich denke, den Ausgang von Kasten absteigen, wo sich das System befindet. ist es abnehmbar, ohne die Box zu öffnen?
Wo finde ich das Werkstatthandbuch auf der Transferbox?
Vielen Dank
ein Bild von dem Teil, den ich zerlegen möchte
und mein LKW
Differentialsperre Mercur
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Re: Differentialsperre Mercur
Hallo Richardson,
wenn es sich um das GETRAG-Verteilergetriebe handelt ist der Flansch vorne einfach abnehmbar, etwas Oel kann natuerlich kommen. Innen ist aber nur eine einfache Muffe, die verschoben wird ... eigentlich unkaputtbar :-) wenn nicht rohe Gewalt waltet ....
eher ist das Problem Aussen an der Betaetigung zu suchen ... Saubermachen und mit viel WD40 traenken ...
Gruesse ... Simon
wenn es sich um das GETRAG-Verteilergetriebe handelt ist der Flansch vorne einfach abnehmbar, etwas Oel kann natuerlich kommen. Innen ist aber nur eine einfache Muffe, die verschoben wird ... eigentlich unkaputtbar :-) wenn nicht rohe Gewalt waltet ....
eher ist das Problem Aussen an der Betaetigung zu suchen ... Saubermachen und mit viel WD40 traenken ...
Gruesse ... Simon
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Re: Differentialsperre Mercur
Danke Simon deine Antwort beruhigt mich.
Ich werde damit beginnen, das Äußere gut zu reinigen und zu schmieren.
Die Fotos haben nicht funktioniert Ich versuche es erneut
Ich werde damit beginnen, das Äußere gut zu reinigen und zu schmieren.
Die Fotos haben nicht funktioniert Ich versuche es erneut
Re: Differentialsperre Mercur
Bedienhebel im Fahrerhaus: unten = gesperrt / Oben = entsperrt.
Schaltgestänge schmieren.
Mit dem Hebel wählt man das Umschalten vor, deswegen das Langloch und die Feder.
Oft muss mann etwas fahren, damit die Sperre einrückt. Oder 1 Rad anheben und am Rad drehen.
Es kann auch sein, dass die Birne kaputt ist / der Schalter am Getriebe nicht schaltet oder die Masse vom Schalter zum Getriebe fehlt. Gesperrt ist dann trotzdem.
Udo
Schaltgestänge schmieren.
Mit dem Hebel wählt man das Umschalten vor, deswegen das Langloch und die Feder.
Oft muss mann etwas fahren, damit die Sperre einrückt. Oder 1 Rad anheben und am Rad drehen.
Es kann auch sein, dass die Birne kaputt ist / der Schalter am Getriebe nicht schaltet oder die Masse vom Schalter zum Getriebe fehlt. Gesperrt ist dann trotzdem.
Udo
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Re: Differentialsperre Mercur
hallo,
Ich glaube nicht, dass es ein Glühbirnenproblem ist. es ist wirklich der Hebel, der nicht herunterkommen will.
Gestern habe ich das Zimmer auf meinem Wrack Magirus abgestiegen, es ist einfach morgen, ich werde es jetzt auf dem ändern, der rollt. Aber jetzt blockiert der Schnee mich ein wenig
Richard
Ich glaube nicht, dass es ein Glühbirnenproblem ist. es ist wirklich der Hebel, der nicht herunterkommen will.
Gestern habe ich das Zimmer auf meinem Wrack Magirus abgestiegen, es ist einfach morgen, ich werde es jetzt auf dem ändern, der rollt. Aber jetzt blockiert der Schnee mich ein wenig
Richard