A-L28: Dichtung Differentialdeckel

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michaele532
abgefahren
Beiträge: 1298
Registriert: 2006-10-04 9:11:21
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

#1 Beitrag von Michaele532 » 2006-11-20 10:47:07

Hallo Forum,

unser Hano nässt etwas aus den beiden Differentialdeckeln an Vorder- und Hinterachse. Es ist nun nicht so kritisch, aber mich würde mal interessieren ob es reichen würde die beiden Dichtungen zu wechseln. Man sieht das ja wohl öfters an den Hanos.

Gruss aus Kiel,
Michael
Hier mehr zu mir, Hanomag und dem Stammtisch:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/hanomag_d/
Die Restauration von Hanne:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/ ... resto.html

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#2 Beitrag von Ulf H » 2006-11-20 10:59:16

Dichtung wechseln sollte reichen.
Diese Dichtungen hab ich schon mehrfach erfolgreich aus Dichtpapier selbst geschnitzt.
Nur Flächendichtpaste wird´s wohl nicht bringen, da die Deckel doch immer etwas wellig sind und somit die Dichtung größere Dickentoleranten ausgleichen muß.

Vorher mal gründlich eruieren, ob es tatsächlich diese Dichtung sein kan, oder ob irgendwo, was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte, ein Riß aufgetreten ist.

Sollte ein Deckel unrettbar verbogen sien, so kannst Du ggf. aus meinem Fundus einen erwerben.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19504
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Wilmaaa » 2006-11-20 11:25:27

Ulf Helle hat geschrieben:Nur Flächendichtpaste wird´s wohl nicht bringen
Nein?

Als ich das letzte Mal bei Hano dran war, hab ich nix anderes außer der neuen Dichtung und der Paste verwendet, und ich kann mich über das Resultat nicht beklagen.

Wilmaaa :cool:

P.S.: Die Dichtungen zu tauschen ist kein Hexenwerk. :)
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#4 Beitrag von Ulf H » 2006-11-20 12:34:27

Ich meinte, daß NUR Flächendichtmasse nicht reicht, zusätzlich zur neuen Dichtung kann man´s natürlich allemal hernehmen. Wobei bei mir die Diffs auch ohne zusätzliche Flächendichtpampe dicht sind.

Im Notfall kann man sicher auch die alte, meist beschädigte Dichtung mit Flächendichtmasse soweit wiederbeleben, daß man bei regelmäßiger Ölkontrolle wieder heim kommt.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Michaele532
abgefahren
Beiträge: 1298
Registriert: 2006-10-04 9:11:21
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Michaele532 » 2006-11-21 9:49:28

Hallo Ulf, Hallo Wilmaaa,

Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde dann mal demnächst die Dichtungen wechseln.


Gruss aus Kiel,
Michael
Hier mehr zu mir, Hanomag und dem Stammtisch:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/hanomag_d/
Die Restauration von Hanne:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/ ... resto.html

Benutzeravatar
hanomakker
abgefahren
Beiträge: 2058
Registriert: 2006-10-03 12:33:18
Wohnort: Landshut

#6 Beitrag von hanomakker » 2006-11-30 19:17:32

hallo

wollt nur sagen: dirko flächendichtmasse und gut, dichtet auch noch bei 0,4mm dichtspalt

viele grüsse

tino
Aus EISEN gegossen......... für die Ewigkeit.

Benutzeravatar
lakto
abgefahren
Beiträge: 1572
Registriert: 2006-10-03 10:47:44
Wohnort: Franken

#7 Beitrag von lakto » 2006-12-02 19:52:53

Hallo,
ich habe sehr gute Erfahrungen mir Hochtemperatursilikon gemacht.Auch wenn es mal nicht so ganz plan ist!
Gruss lakto
1000mal berührt,1000mal is was passiert



Das einzig wirklich lästige am Hanomag,sind die zermatschten Fliegen an den Heckscheiben

Antworten