Hanomag AL28 Rootsgebläse - Dichtung

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
2brownies
süchtig
Beiträge: 766
Registriert: 2012-08-28 17:22:21
Wohnort: Irgendwo, im Hanomag

Hanomag AL28 Rootsgebläse - Dichtung

#1 Beitrag von 2brownies » 2017-12-05 13:52:07

Guten Tag allerseits!

Könnte mir bitte jemand mitteilen, welche Größe an Rundgummidichtungen, am Rootsgebläse verbaut sind. Ich meine die vier Stück, die an den beiden Zylindern sitzen, die quasi den Ansaugkrümmer und das Gebläse verbinden.
Im Ersatzteilkatalog auf den Seiten 48 - 49, mit der Kennziffer 18 zu finden. Leider werden die Dimensionen nicht erwähnt.
Beim Tausch der Kopfdichtung hatten wir diese O-Ringe getauscht, aber keine in der richtigen Größe gehabt. Mitlerweile haben sich zwei der Dichtungen schon mehr oder weniger aufgelöst.
An der Stelle entweicht nun wohl etwas an Luft, was man beim Fahren nicht unbedingt merkt.

Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Bemühungen!

Beste Grüße
2brownies

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Benutzeravatar
2brownies
süchtig
Beiträge: 766
Registriert: 2012-08-28 17:22:21
Wohnort: Irgendwo, im Hanomag

Gesucht:Gummipuffer Haubenscharnier Hanomag AL28

#2 Beitrag von 2brownies » 2017-12-05 20:47:40

Der André Kreidel war dann schon mal so nett und hat mir per Mail eine Info dazu zukommen lassen.

"...die ich verwende haben die Maße 56 x 3,5 mm und sind aus NBR70..."

Das könnte andere Hano-User auch interessieren.

Grüße

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Benutzeravatar
2brownies
süchtig
Beiträge: 766
Registriert: 2012-08-28 17:22:21
Wohnort: Irgendwo, im Hanomag

Hanomag AL28 Rootsgebläse - Dichtung

#3 Beitrag von 2brownies » 2017-12-15 17:07:55

Aus Mangel an geeigneten Dichtungen, hab ich es mal temporär mit Teflonband abgedichtet. Mal sehen wie lange das hält. Die nächsten Tage fahren wir mal einen Autoteilehändler an und fragen da mal nach. Da wird sich was ergeben.

Grüße

Trapper
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2018-01-25 11:31:13

Re: Hanomag AL28 Rootsgebläse - Dichtung

#4 Beitrag von Trapper » 2018-01-25 11:45:59

Hallo Brownie,,hast du jetzt schon das richtige Maß der O-Ringe ?
würde mich auch interssieren !
Viele Grüße Trapper

Benutzeravatar
2brownies
süchtig
Beiträge: 766
Registriert: 2012-08-28 17:22:21
Wohnort: Irgendwo, im Hanomag

Hanomag AL28 Rootsgebläse - Dichtung

#5 Beitrag von 2brownies » 2018-01-25 12:01:27

Trapper hat geschrieben:Hallo Brownie,,hast du jetzt schon das richtige Maß der O-Ringe ?
würde mich auch interssieren !
Viele Grüße Trapper
Hi Trapper,

siehe weiter oben... ;-)

Viele Grüße
2brownies

Antworten