Einstellung einer ESP / Regelstange Handbuch Mercur FL 613

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
joe-t
LKW-Fotografierer
Beiträge: 110
Registriert: 2016-08-27 20:21:57
Wohnort: Herdecke
Kontaktdaten:

Einstellung einer ESP / Regelstange Handbuch Mercur FL 613

#1 Beitrag von joe-t » 2017-10-02 12:33:01

Hallo, weiss jemand wo man entsprechende Literatur sich besorgen kann?
Anleitung Schritt für Schritt
Möchte in den vierten Gang am Berg schalten können :mellow: mit Vortrieb/Drehmoment.
Ob das geht ??

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13515
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Einstellung einer ESP / Regelstange Handbuch Mercur FL 6

#2 Beitrag von lura » 2017-10-19 20:30:23

Das hängt davon ab, wie steil der Berg ist. Es wird nicht an jedem Berg klappen. Aber es gibt hier einige Spezialisten für die Merkure.
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
joe`s mercur
abgefahren
Beiträge: 1032
Registriert: 2006-11-28 10:16:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Einstellung einer ESP / Regelstange Handbuch Mercur FL 6

#3 Beitrag von joe`s mercur » 2017-10-19 20:43:54

joe-t hat geschrieben: Möchte in den vierten Gang am Berg schalten können :mellow: mit Vortrieb/Drehmoment.
Ob das geht ??
Ja, geht........nur leider haste dafür den verkehrten Motor. Mit´m 714 schaltest auch in 5.ten.
Thomas
Take Off Homeländer

unihell
abgefahren
Beiträge: 2273
Registriert: 2007-01-17 23:42:46

Re: Einstellung einer ESP / Regelstange Handbuch Mercur FL 6

#4 Beitrag von unihell » 2017-10-22 22:51:26

Hallo
weiss jemand wo man entsprechende Literatur sich besorgen kann?
Anleitung Schritt für Schritt
das geht nur auf dem Pumpenprüfstand, wo jeder Prüfschritt abgearbeitet wird. Das Prüfprotokoll gibt dazu jeden Schritt an. Die Bosch-dienste geben diese aber nicht raus. Das Pumpen-Datenbllat gibt es auch von Deutz.
Eine Anleitung wie jetzt pimpe ich die Pumpe selber gibt es nicht.
Gruß Helmut

Dieser Beitrag wird mit hundert Prozent erdstrahlenfreien Elektronen übertragen

Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Einstellung einer ESP / Regelstange Handbuch Mercur FL 6

#5 Beitrag von Andy » 2017-10-23 6:52:42

Moin,

das bringt aber die Pumpe nicht alleine.
Das sind viele faktoren.
Übersetzung, Gewicht, Reifengröße.

Am Samstag erst bewundert.
Mein aktuelles womo, 6,8tonnen,schnelles Vtg, gmax 108km/h fahre ich unseren Berg im dritten mit 45 hoch
Gleiches Modell,5,6tonnen ,langsames Vtg fährt den Berg im 5. mit 65 hoch. Nun ja der hat max speed 70 km/h

Haks ab, der Mercur ist ein altes langsames auto.

LG
Andy

PS. Die Düsen, Kompression und die reibwerte tun auch ihren Beitrag.
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Antworten