Hallo zusammen,
Habe ein unangenehmes Problem mit meinem Vario. Er drückt Öl ins Kühlwasser, also wohl entweder Kopfdichtung oder Ölkühler. Da er aber völlig normal läuft, weder Druck im Kühlsystem aufbaut, noch im Ausgleichsgefäß blubbert, dachte ich, ich seh zuerst nach dem vermeintlich einfacheren, dem Ölkühler.
Lt EPC ist bei meiner Kiste (WDB6703521N086642) dieser Kühler verbaut:
http://www.laso.de/suche/?mainsearch=20186510
Jetzt meine Frage (Ihr dürft mich auch gerne auslachen ) Wo sitzt dieses verd.....Ding?
Die Frontmaske mit den Kühlern (Wasser und LLK) habe ich natürlich abgebaut. Ich kann aber nirgends etwas entdecken , was dem Teil ähnlich sieht, trotz schweinsteurer Gleitsichtbrille....
Unterm Ölfilter?
Gruß
Karl
Ölkühler Vario OM904lA Wo isser?
Moderator: Moderatoren
Re: Ölkühler Vario OM904lA Wo isser?
Hallo Karl,
das Teil sitzt laut EPC am Zylinderkurbelgehäuse. Zumindest die Bezeichnung der Dichtbeilage lässt darauf schließen. Sollte zwischen Ölfiltergehäuse und Turbolader sein. Kann leider kein Bild posten da aus dem Netz. Link zum Bild hierder blaue Deckel links des Ölfiltergehäuses
Walter
das Teil sitzt laut EPC am Zylinderkurbelgehäuse. Zumindest die Bezeichnung der Dichtbeilage lässt darauf schließen. Sollte zwischen Ölfiltergehäuse und Turbolader sein. Kann leider kein Bild posten da aus dem Netz. Link zum Bild hierder blaue Deckel links des Ölfiltergehäuses
Walter
Auffi, huift ja nix!
Re: Ölkühler Vario OM904lA Wo isser?
Hallo Walter,
besten Dank für die Antwort!
Leider bin ich mit der Kiste noch nicht weiter,da mir aus verschiedenen Gründen die Zeit dafür gefehlt hat und außerdem auch noch das Wetter passen muß....man sollte sich halt kein Auto kaufen, das zu hoch für die eigene Werkstatt ist...
Weißt Du zufällig auch noch, ob man da rankommt, ohne den Ölfilter weg zu bauen? Oder baut man ihn sinvollerweise gleich weg, bevor man sich lange ärgert?
SchöneGrüße
Karl
besten Dank für die Antwort!
Leider bin ich mit der Kiste noch nicht weiter,da mir aus verschiedenen Gründen die Zeit dafür gefehlt hat und außerdem auch noch das Wetter passen muß....man sollte sich halt kein Auto kaufen, das zu hoch für die eigene Werkstatt ist...
Weißt Du zufällig auch noch, ob man da rankommt, ohne den Ölfilter weg zu bauen? Oder baut man ihn sinvollerweise gleich weg, bevor man sich lange ärgert?
SchöneGrüße
Karl