Kein Öldruck mehr Mercur 125

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Kein Öldruck mehr Mercur 125

#1 Beitrag von Anglerock » 2017-07-23 12:47:58

So..nachdem also die Dieselleitungen wieder frei sind, war ich auch probefahrt und habe nebenbei Festgestellt das mein Öldruck komplett abgefallen ist im Leerlauf (kalt). Normalerweise hatte ich innerhalb Sek. nach dem Start einen Druck von ca. 5 Bar der dann mit steigender Temp. im Leerlauf auf ca. 3 Bar abgesunken ist. Nun steigt zwar der Druck beim Gasgeben, aber fällt im Leerlauf komplett ab... wo kann ich anfangen zu Suchen? Gibt es irgendwo noch Ölsiebe die ich übersehen habe? Habe Ratschenfilter und Ölschleuder gereinigt und auch pauschal einen Ölwechsel durchgeführt. Problem bleibt... :(
Zuletzt geändert von Anglerock am 2017-07-27 18:27:06, insgesamt 1-mal geändert.

husky869
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Re: Leistungsverlust am Mercur F613

#2 Beitrag von husky869 » 2017-07-23 14:21:35

Evtl. die Dieselleitung durchblasen. Von der Vorfilterseite her zum Tank.
Sieht nach einer halb verstopften oder undichten Dieselleitung aus.

Grüße
Michael
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Re: Leistungsverlust am Mercur F613

#3 Beitrag von sico » 2017-07-23 18:01:57

Abgebrochene Ventilteller an den Rückschlagventilen in der Vorfoerderpumpe.
Lose Hohlschrauben, harte und/oder gerissene Kupferdichringe am Kraftstoffsystem vom Tank über Filter und Vorfoerderpumpe bis zur Einspritzpumpe..
mfg
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Re: Leistungsverlust am Mercur F613

#4 Beitrag von Anglerock » 2017-07-24 16:29:59

Ich habs Problem gefunden.... es war die Schraube am Tank selbst. :search:
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Re: Leistungsverlust am Mercur F613

#5 Beitrag von husky869 » 2017-07-24 20:14:50

Applaus.... :rock:


Grüße
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Re: Leistungsverlust am Mercur F613

#6 Beitrag von Michael » 2017-07-24 23:11:09

Was hängt denn da drin????
Ich hätte auch bei den Anzeichen auf Dieselpest getippt, da ja schon die Filter ausgeschlossen wurde.

Gruß Michael
Warum etwas verbessern, was noch nie funktioniert hat....

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Re: Kein Öldruck mehr Mercur 125

#7 Beitrag von Anglerock » 2017-07-27 18:28:10

Das sind Reste meiner Sitzverkleidung gewesen....Kokosmatte :D




Achtung...neues Problem.....

So..nachdem also die Dieselleitungen wieder frei sind, war ich auch probefahrt und habe nebenbei Festgestellt das mein Öldruck komplett abgefallen ist im Leerlauf (kalt). Normalerweise hatte ich innerhalb Sek. nach dem Start einen Druck von ca. 5 Bar der dann mit steigender Temp. im Leerlauf auf ca. 3 Bar abgesunken ist. Nun steigt zwar der Druck beim Gasgeben, aber fällt im Leerlauf komplett ab... wo kann ich anfangen zu Suchen? Gibt es irgendwo noch Ölsiebe die ich übersehen habe? Habe Ratschenfilter und Ölschleuder gereinigt und auch pauschal einen Ölwechsel durchgeführt. Problem bleibt...

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Re: Kein Öldruck mehr Mercur 125

#8 Beitrag von sico » 2017-07-27 18:47:45

Prüfe mal den Druckschlauch zur Öldruckanzeige. Der neigt dazu, porös zu werden.
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Re: Kein Öldruck mehr Mercur 125

#9 Beitrag von Anglerock » 2017-07-27 20:32:36

sico hat geschrieben:Prüfe mal den Druckschlauch zur Öldruckanzeige. Der neigt dazu, porös zu werden.
mfg
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hmm Soweit ich das sehe ist der Dicht. Würde ja auch dann Öl rauskommen.

Problem kam von heute auf morgen... wie immer....

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Re: Kein Öldruck mehr Mercur 125

#10 Beitrag von husky869 » 2017-07-27 20:53:08

Mal eine Primitivfrage: Welches Motoröl hast Du beim Wechsel verwendet?
Doch nicht etwa Hightech 5W30, Synthetic oder so ein Zeuch?

Grüße
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Re: Kein Öldruck mehr Mercur 125

#11 Beitrag von Anglerock » 2017-07-27 20:58:53

husky869 hat geschrieben:Mal eine Primitivfrage: Welches Motoröl hast Du beim Wechsel verwendet?
Doch nicht etwa Hightech 5W-40 Synthetic oder so ein Zeuch?

Grüße
Michael
Nein... :D einfaches 10W40 von Liqui Moly....hatte ich vorher auch drin. Das Öldruck Problem tauchte auch vor dem Wechsel spontan auf. Den Wechsel habe ich nur gemacht weil ich den Filter und die Schleuder gereinigt habe (war aber Sauber)

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Re: Kein Öldruck mehr Mercur 125

#12 Beitrag von husky869 » 2017-07-27 21:06:42

10W40 ist zwar nicht der Hit, aber lassen wir es. Will keine Lawine lostreten. :joke:

Grundsätzliches: ein Ölsieb gibt es. Das ist in der Ölwanne . Du kommst dran, wenn Du
die 4 Schrauben des Deckels abschraubst. In dem Deckel ist auch die Ablaßschraube.

Ob es das sein soll, keine Ahnung, glaube eher nicht. Schau mal in den rechten Radkasten
vorne. Da ist am Thermostat ein kurzer ca. 20 cm langer 10 mm Öl-Schlauch . Ist der undicht?

Klackert der Motor im Standgas?

Grüße
Michael
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