Seite 1 von 1

Auspufftöpfe...

Verfasst: 2017-03-06 13:20:26
von Bustreter
Wo bestelle ich einen simplen Schalldämpfer...ohne Markenbezug für einen alten Lkw.
Es gibt zwar einiges im Netz..aber eben alles mit Markenbezug..konkret suche ich einen SD mit max 60 cm länge DM 18/20 cm..Rein/raus ca 60mm o. mehr
Das ganze zu e. Vern . Preis.
Ch.

Re: Auspufftöpfe...

Verfasst: 2017-03-06 13:31:05
von Pirx
Du kannst in den DINEX-Universalkatalog schauen, da solltest Du fündig werden.

Pirx

Re: Auspufftöpfe...

Verfasst: 2017-03-06 13:55:14
von Bustreter
Gut werde ich mal suchen

Re: Auspufftöpfe...

Verfasst: 2017-03-06 15:35:13
von Bustreter
:dry: hmmm ist schwieriegr als gedacht....genau genommen würde mir der unidämpfer von bosal 245-810 langen....jetz t hab ich zwar einen hersteller mit nummer aber das Produkt will oder kann mir keiner liefern...gescheigfe denn in einem I shop zu finden....grml grrr :motz:

Re: Auspufftöpfe...

Verfasst: 2017-03-06 16:54:51
von outsch
Wäre eine Belarus Topf nicht vielleicht passend?
Gruß
Marcus

Re: Auspufftöpfe...

Verfasst: 2017-03-06 17:05:48
von bernhard
Moin Christoph,
hier gäbs was in der Bucht:
http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Auspuffa ... SwkZhWTxff

Oder Deinen Teilehändler des Vertrauens nach
Dinex 49338
fragen.

Ein- und Auslass je 66 bzw. 68mm
und etwas länger...

Gruß Bernhard

Re: Auspufftöpfe...

Verfasst: 2017-03-06 17:40:07
von Diesel-Only
Hi, ich hatte den mal gefunden.
http://www.ebay.de/itm/271019042954?ssP ... 1436.l2649

vielleicht passt der

gruß Thomas

Re: Auspufftöpfe...

Verfasst: 2017-03-06 22:51:43
von Carsten-917
N'abend,
schau mal unter Fox-sportauspuff.de bei Universalteilen, Qualität und Preis passt meiner Meinung nach, sind halt reine Absorptionsdämpfer.

Gruß
Carsten

Re: Auspufftöpfe...

Verfasst: 2017-03-07 7:58:13
von CharlieOnTour
Wenn der Auspuff länger als 1-2 Jahre halten soll, würde ich keinen Bosal verbauen.
Zumindest im Pkw-Bereich sind das Teile die man vielleicht verbaut um nochmal Tüv zu bekommen.

Die sehen ruck zuck schlimmer aus, als das original Teil das man nach 12 Jahren mal ersetzt hat.

Gruß
Chris

Re: Auspufftöpfe...

Verfasst: 2017-03-07 9:09:44
von outsch
Chris_G300DT hat geschrieben:Wenn der Auspuff länger als 1-2 Jahre halten soll, würde ich keinen Bosal verbauen.
Zumindest im Pkw-Bereich sind das Teile die man vielleicht verbaut um nochmal Tüv zu bekommen.

Die sehen ruck zuck schlimmer aus, als das original Teil das man nach 12 Jahren mal ersetzt hat.

Gruß
Chris
Die Erfahrung musste ich leider auch machen. Sage und schreibe 3 jahre hat der Bosal gehalten ehe er abfiel :-(

Re: Auspufftöpfe...

Verfasst: 2017-03-07 21:26:26
von Kai23
Ich hab mir zwei von denen hier für den Deutz geholt. Sind zwar bis jetzt noch nicht eingebaut, aber sind recht hochwertig verarbeitet.

Re: Auspufftöpfe...

Verfasst: 2017-03-09 16:21:32
von meggmann
Hallo,

will jetzt nicht päbstlicher sein als der Pabst - wie ist das denn bei LKW? Bei PKW/Motorrad nicht für das Fahrzeug zugelassener Auspuff -> Betriebserlaubnis erlischt.

Mir geht es nicht darum ob's geht oder ob es jemand merkt sondern nur "rein rechtlich".

Gruß, Marcel