170 D11 Motor Abstellen
Moderator: Moderatoren
170 D11 Motor Abstellen
Guten Abend,
ich habe ein Problem mit dem Motor abstellen, mag steht momentan draußen ich habe ihn eine Woche nicht angefasst und gestern ging der Motor nicht aus
der schock - Drehzahl Knopf ist ausgezogen und geht nicht zurück . ist es nur ein Seilzug oder was anderes ?
mfg Valeri
ps. leider keine Bilder hab bis jetzt nicht herausgekriegt wie das geht
ich habe ein Problem mit dem Motor abstellen, mag steht momentan draußen ich habe ihn eine Woche nicht angefasst und gestern ging der Motor nicht aus
der schock - Drehzahl Knopf ist ausgezogen und geht nicht zurück . ist es nur ein Seilzug oder was anderes ?
mfg Valeri
ps. leider keine Bilder hab bis jetzt nicht herausgekriegt wie das geht
"Wenn du schnell ans Ziel willst, gehe langsam."
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Re: 170 D11 Motor Abstellen
Was ist mit dem Motorbremsknopf unter der linken Hake?
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"
Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.
Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt
Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.
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Re: 170 D11 Motor Abstellen
hab versucht Motor reagiert aber geht nicht aus
"Wenn du schnell ans Ziel willst, gehe langsam."
Re: 170 D11 Motor Abstellen
Was ist mit dem Motorbremsknopf unter der linken Hake?
Der Hackenschalter ist ja ein pneumatischer Schalter. In diesem Fall wäre die Frage: Hat der Motor genügend lange gelaufen und die Druckbehälter sind voll oder wurde er nur kurz angemacht?
Mit ohne Luft ist es keine Pneumatik sondern nur eine Sansmatik .
Jochen
Re: 170 D11 Motor Abstellen
Motor lief ca halbe Stunde Pressluft wahr da, zum Schluss hab ich ihn abgewürgt, 5 Gang rein Handbremse angezogen und langsam Kupplung kommen lassen
Tanks sind voll ,wollte nicht warten
Tanks sind voll ,wollte nicht warten
Zuletzt geändert von valeri am 2017-01-23 21:15:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn du schnell ans Ziel willst, gehe langsam."
Hi,
bei mir fand sich des Rätsels Lösung am Handzug vom Nebenabtrieb. Hat da in der vergangen Zeit jemand dran rumgespielt?
Falls ja einfach das "Handgas"(?) wieder zurück nehmen, dann geht er wieder aus
Beste Grüße
Florian
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
bei mir fand sich des Rätsels Lösung am Handzug vom Nebenabtrieb. Hat da in der vergangen Zeit jemand dran rumgespielt?
Falls ja einfach das "Handgas"(?) wieder zurück nehmen, dann geht er wieder aus
Beste Grüße
Florian
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I'm the reason my guardian angel drinks
The Human mind is our fundamental Ressource (J.F.K)
This weekends saftey brief: Don't add to the population, don't substract from the population. Don't end up in the hospital, newspaper or jail.
If you end up in jail, establish dominace quickly. Have a good weekend.
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Re: 170 D11 Motor Abstellen
eigentlich nicht aber ich überprüfe es
ich wahr im Koffer an der pumpe bei da ist auch so ein Hebel
ich wahr im Koffer an der pumpe bei da ist auch so ein Hebel
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Re: 170 D11 Motor Abstellen
Felix wir haben gerade von-1,+6 Grad
Frostschutzpumpe ? wo finde ich sie?
Frostschutzpumpe ? wo finde ich sie?
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Re: 170 D11 Motor Abstellen
mag ist bj71 ehrlich gesagt weiß ich nicht was er hat, bin noch beim Werkstatthandbuch studieren.
Danke für die Tipps gehe morgen gleich bei.
Mfg Valeri
Danke für die Tipps gehe morgen gleich bei.
Mfg Valeri
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Re: 170 D11 Motor Abstellen
Moin Felix
genauer Bezeichnung ist Typ F6L413V
F Magirus 170 D 11 FA
Mfg Valeri
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Mfg Valeri
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- Michael
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Re: 170 D11 Motor Abstellen
Guten Morgen Valeri,
71er Magirus hat leider noch nicht die große Klappe vorne, wo man ganz einfach ans Gasgestänge dran kommt. Am besten das rechte Gitter demontieren und dann kommt man auch an das Gasgestänge. Die nach hinten laufende Stange wird über zwei Umlenkungen direkt auf die Einspritzpumpe geleitet. Also was du vorne drücken und ziehen kannst, hat direkten Einfluss auf die Motordrehzahl. Normalerweise kann am diese Stange entsprechend bewegen (nach vorne um Gas zu geben und nach hinten um die Drehzahl zu reduzieren, bis Motor aus geht.). Da am besten mal etwas dran rumspielen, was das Gestänge macht.
Ein Hauptproblem kann sein, daß man das Gaspedal im Führerhaus nicht weit genug zurückziehen kann. Ist im Führerhaus meist durch Schmutz und verrosteten Pedalbolzen verursacht. Eventuell mal das Gestänge zum Pedal vorne abnehmen und dann probieren, wie das Gestänge arbeitet.
Was noch nicht passend ist, wäre die Motorbremse. Bei der wird ein Zylinder an dem Gestänge bewegt, um den Motor auf 0-Förderung zu ziehen. Dieses auch mal, wenn genug Druck drauf ist, ausprobieren....
Gruß Michael
PS.: Bilder machen... und hier einstellen..
71er Magirus hat leider noch nicht die große Klappe vorne, wo man ganz einfach ans Gasgestänge dran kommt. Am besten das rechte Gitter demontieren und dann kommt man auch an das Gasgestänge. Die nach hinten laufende Stange wird über zwei Umlenkungen direkt auf die Einspritzpumpe geleitet. Also was du vorne drücken und ziehen kannst, hat direkten Einfluss auf die Motordrehzahl. Normalerweise kann am diese Stange entsprechend bewegen (nach vorne um Gas zu geben und nach hinten um die Drehzahl zu reduzieren, bis Motor aus geht.). Da am besten mal etwas dran rumspielen, was das Gestänge macht.
Ein Hauptproblem kann sein, daß man das Gaspedal im Führerhaus nicht weit genug zurückziehen kann. Ist im Führerhaus meist durch Schmutz und verrosteten Pedalbolzen verursacht. Eventuell mal das Gestänge zum Pedal vorne abnehmen und dann probieren, wie das Gestänge arbeitet.
Was noch nicht passend ist, wäre die Motorbremse. Bei der wird ein Zylinder an dem Gestänge bewegt, um den Motor auf 0-Förderung zu ziehen. Dieses auch mal, wenn genug Druck drauf ist, ausprobieren....
Gruß Michael
PS.: Bilder machen... und hier einstellen..
Warum etwas verbessern, was noch nie funktioniert hat....
Re: 170 D11 Motor Abstellen
Dein 413er ist nur ein Jahr jünger als meiner. Bei mir läuft der Drehzahlknopf über einen Seilzug. Ist der gerissen, kann man weder die Standdrehzahl verändern, noch den Motor abstellen. Das Abstellen ist auch dann schwierig, wenn der Drehzahlknopf auf hoher Drehzahl steht.Drehzahl Knopf ist ausgezogen und geht nicht zurück
Re: 170 D11 Motor Abstellen
Moin allerseits
ich hab heute ausprobiert mit dem Gaspedal zurück zu ziehen wie Felix es geschrieben hat das funktioniert ,
Rost am Gaspedal vorhanden muss ich wohl bei gehen
Seilzug ist wohl in Ordnung man kann Drehzahl regulieren.
Große Klappe hat er an Gasgestänge komm ich gut an, nur Kabine zur kippen ist problematisch da wird ein Kran benötigt.
Mfg Valeri
Bilder hab ich genug ,nur kriege hier nicht rein
ich hab heute ausprobiert mit dem Gaspedal zurück zu ziehen wie Felix es geschrieben hat das funktioniert ,
Rost am Gaspedal vorhanden muss ich wohl bei gehen
Seilzug ist wohl in Ordnung man kann Drehzahl regulieren.
Große Klappe hat er an Gasgestänge komm ich gut an, nur Kabine zur kippen ist problematisch da wird ein Kran benötigt.
Mfg Valeri
Bilder hab ich genug ,nur kriege hier nicht rein
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Re: 170 D11 Motor Abstellen
hab herausgefunden glaub ich
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Re: 170 D11 Motor Abstellen
Ach das Tännesberger LF16.
Schön, dass es erhalten bleibt!
Jörg
Schön, dass es erhalten bleibt!
Jörg
Re: 170 D11 Motor Abstellen
moin kennst du ihn
mfg Valeri
mfg Valeri
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Re: 170 D11 Motor Abstellen
Jörg ich habe hier im Forum gelesen das du Feuerwehr pumpe suchst, hast du schon eine? ich bin dabei Koffer auszuräumen hab alle Sachen bei ebay
ich würde es auch gegen Einzelbereifung tauschen
ich würde es auch gegen Einzelbereifung tauschen
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