Kupplung entlueften beim 1217
Moderator: Moderatoren
Kupplung entlueften beim 1217
Hy.
Meine Kupplung geht nach dem treten nur noch schwerfaellig raus. So ab der mitte des Pedalweges etwa.
Luft im System? Oel und Gestaenge ist OK.
Wie nun richtig entlueften??Brauchts da Spezialwerkzeug dazu? Oder einfach Schraube mit dem Luftnippel aufdrehen und Kuppeln?
Lg. Jonson zzt in Toulouse.
Meine Kupplung geht nach dem treten nur noch schwerfaellig raus. So ab der mitte des Pedalweges etwa.
Luft im System? Oel und Gestaenge ist OK.
Wie nun richtig entlueften??Brauchts da Spezialwerkzeug dazu? Oder einfach Schraube mit dem Luftnippel aufdrehen und Kuppeln?
Lg. Jonson zzt in Toulouse.
Servus Jonson,
bei meinem letzten Auto (einem Unimog) war
der Schlauch zwischen Kupplungs Geber- und Nehmerzylinder
total aufgequollen, sodass kaum noch hydraulikoel durch ging.
Nach dem Tausch der Leitung lief alles wieder problemlos.
Gruss Stephan
bei meinem letzten Auto (einem Unimog) war
der Schlauch zwischen Kupplungs Geber- und Nehmerzylinder
total aufgequollen, sodass kaum noch hydraulikoel durch ging.
Nach dem Tausch der Leitung lief alles wieder problemlos.
Gruss Stephan
Unglaublich ist des Lasters Kraft,
wenn er mit Dieselpower schafft!
wenn er mit Dieselpower schafft!
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
- Beiträge: 24408
- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
@Jonson
Deine Symptome hören sich eher nach verquollener Leitung oder nach Dreck im System, als nach Luft an.
Gruß Ulf
Deine Symptome hören sich eher nach verquollener Leitung oder nach Dreck im System, als nach Luft an.
Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
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- neues Mitglied
- Beiträge: 15
- Registriert: 2007-10-18 10:24:51
Hab das selbe bei meinem U 406 gehabt.
Neuer Schlauch rein und es war erledigt.
Entlüften geht am besten mit dem Bremsentlüfter .
Bremsflüssigkeit vom Entlüftenippel des Nehmerzylinders bis in den
Ausgleichsbehälter durchpumpen.
Den Entlüfternippel vorher rausschrauben und das Gewinde
leicht mit ATE Paste einschmieren, dann kriegt man Ihn auch
Jahre später wieder auf. Wenn er schon gammelig ist nimm
gleich einen neuen Nippel.
Viele Grüße Uwe
Neuer Schlauch rein und es war erledigt.
Entlüften geht am besten mit dem Bremsentlüfter .
Bremsflüssigkeit vom Entlüftenippel des Nehmerzylinders bis in den
Ausgleichsbehälter durchpumpen.
Den Entlüfternippel vorher rausschrauben und das Gewinde
leicht mit ATE Paste einschmieren, dann kriegt man Ihn auch
Jahre später wieder auf. Wenn er schon gammelig ist nimm
gleich einen neuen Nippel.
Viele Grüße Uwe
- dieter1250
- neues Mitglied
- Beiträge: 20
- Registriert: 2008-01-24 1:12:25
- Wohnort: Porta Westfalica
Hallo,
Ins Bremssystem darf kein Tropfen Öl oder ölähnliche Substanzen und auch keinerlei mineralöliges Zeugs wie Fett oder gelangen. Dann kann man sämtliche Dichtungen in die Tonne treten, weil diese aufquellen.du die Anlage auch mit einer Oelpumpkanne mit einem transparenten Schlauch von unten nach oben entlüften.
Gruß Helmut
Dieser Beitrag wird mit hundert Prozent erdstrahlenfreien Elektronen übertragen
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
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Wat wellste maache
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