Russ im Ansaugkrümmer

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Phoenix
Schlammschipper
Beiträge: 488
Registriert: 2008-05-18 7:43:37
Wohnort: Bern

Russ im Ansaugkrümmer

#1 Beitrag von Phoenix » 2016-11-07 11:28:37

Hallo
Beim Ventilspiel einstellen ist mir aufgefallen, dass es ziemlich viel Russ im Ansaugkrümmer hat... :eek:
Der Schlauch vom Luftfilter bis zum Krümmer ist sauber. Das Ventilspiel war oke (0.35 +/-0.05 und 0.4 +/-0.05).
Motor: OM360 (Baumuster 360.960.)
Baujahr: 1976
Laufleistung 30‘000km
IMG_6424.JPG
Ist das Normal oder bedeutet das, Zylinderkopf runter?
So von wegen Planung über Weihnachten… anstatt Eile-mit-Weile, Ventile Läppen… :smoking:

Gruess und merci
Manu :)

Benutzeravatar
Freddy
abgefahren
Beiträge: 1717
Registriert: 2008-06-18 20:54:30
Wohnort: Hamburg

Re: Russ im Ansaugkrümmer

#2 Beitrag von Freddy » 2016-11-07 12:18:23

Moin,

Da ist meißtens irgentwas drinne, Ruß oder Ölschlamm, hängt davon ab was noch alles mit am Ansaugtrakt angeschlossen ist (z.B. Entlüftungen o.ä.) außerdem läuft das teil ja sehr nahe am Abgaskrümmer vorbei d.h. es kann auch mal heiß werden.

Was bei dir drinne ist schockiert mich nicht, ich sehe kein Handlungsbedarf.

Gruß

Freddy

Benutzeravatar
Phoenix
Schlammschipper
Beiträge: 488
Registriert: 2008-05-18 7:43:37
Wohnort: Bern

Re: Russ im Ansaugkrümmer

#3 Beitrag von Phoenix » 2016-11-09 8:43:01

Hmm... die einzuge Zuleitung zwischen Luftfilter und Krümmer ist der Pilotstart.
Hab mich halt gefragt, woher da Russ kommt.

Aber wenn du meinst, ist nichts tragisches... auch gut.
Dann kommt doch das Getriebe als nächstes dran :spiel:

Merci

Manu

Antworten