Doppeltank 170D11 nachbauen lassen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Georg_FR
Überholer
Beiträge: 245
Registriert: 2007-01-26 12:40:22
Wohnort: bei Freiburg

Doppeltank 170D11 nachbauen lassen

#1 Beitrag von Georg_FR » 2016-10-03 17:05:34

Hallo,
da meine Tanks sich von innen langsam auflösen, habe ich überlegt mir evtl. neue Tanks anfertigen zu lassen. Dann könnten die auch gleich etwas größer sein, damit der Platz unter der langen Doka sinnvoll ausgenutzt ist. Hat das schon mal wer gemacht ? Was kostet das anfertigen lassen ungefähr ?
Vielleicht hat ja irgendwer hier ne Info für mich. Sonst werde ich mal die Tankbauer anfragen.
Grüße Georg
Reich ist, wer weiß, daß er genug hat ! (Laotse)

Benutzeravatar
Jerrari
süchtig
Beiträge: 848
Registriert: 2009-11-10 18:41:39
Wohnort: Würzburg / Waldbüttelbrunn

Re: Doppeltank 170D11 nachbauen lassen

#2 Beitrag von Jerrari » 2016-10-04 10:33:42

Hallo Georg,
gibt es nicht genug Kollegen, die beim 170er sich größere Tanks haben bauen lassen und die alten daher rausgeschmissen haben? Ist doch sicherlich die einfachere Variante.
Alec
Skandinavien 2016: http://tamjak.de/category/reise/2016-skandinavien
Island 2012: http://thetamjaks.blogspot.de/
Seit kurzem Lasterlos (ex. Magirus Deutz 170 D11)

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19482
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Doppeltank 170D11 nachbauen lassen

#3 Beitrag von Wilmaaa » 2016-10-04 12:12:05

Jein, da meist einer der beiden Originaltanks undicht ist. Da muss man schon genau hinschauen.

wir haben einen der Originaltanks behalten (den, der dicht war) und einen zusätzlichen Tank angebaut.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
Buclarisa
Forumsgeist
Beiträge: 5068
Registriert: 2009-07-20 17:23:30
Wohnort: an der Saale hellem Strand

Re: Doppeltank 170D11 nachbauen lassen

#4 Beitrag von Buclarisa » 2016-10-04 13:40:17

Ich habe beide Tanks hier liegen. Der rechte ist leicht undicht der linke i.O. . Rechts kam ein großer Tank hin und links die Akkus aus der Kabine.
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"

Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.

Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt

Benutzeravatar
Georg_FR
Überholer
Beiträge: 245
Registriert: 2007-01-26 12:40:22
Wohnort: bei Freiburg

Re: Doppeltank 170D11 nachbauen lassen

#5 Beitrag von Georg_FR » 2016-10-04 14:42:55

Hallo,
ich will keine alten Tanks mehr haben. Entweder erneuere ich die vorhandenen Tanks, oder ich ändere die Tanks ganz um.
Die Platzausnutzung der Originaltanks ist halt ganz gut unter der Doka.
Ich hab nur bislang keinen Anhaltspunkt was ein speziell angefertigter Tank kosten würde.
Gruss Georg
Reich ist, wer weiß, daß er genug hat ! (Laotse)

Antworten