verzögertes Rucken beim anfahren

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Christian La322
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 2008-05-25 9:02:27
Wohnort: Moers

verzögertes Rucken beim anfahren

#1 Beitrag von Christian La322 » 2016-10-02 9:47:05

Hallo!
Wenn ich mit dem Wagen (LA 322/1113) anfahre und die Kupplung kommen lasse dann habe ich das gefühl er verzögert beim anfahren als ob irgendwo Spiel im Getriebe, Achse ,Verteilergetriebe ist????
Die Kupplung kann es nicht sein da ich den Motor getauscht habe und die neu und größer ist. Wenn der Wagen warm ist merkt man es deutlicher.
Die Kardanwellen habe ich kontrolliert und stelle da nichts fest.
Mir ist nur aufgefallen das wenn der Wagen im unteren Drehzahlbereich oder nur im Schubbetrieb ist das mein Getriebe so komisch singt.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp.
Danke der Christian

Benutzeravatar
mbmike
abgefahren
Beiträge: 2907
Registriert: 2006-10-04 9:40:44

Re: verzögertes Rucken beim anfahren

#2 Beitrag von mbmike » 2016-10-02 19:19:29

Hi Christian,

das hatte der meine, als die Kupplung runter war. Vielelicht hast Du die neue Kupplung zu stramm oder zu locker gestellt? Die geht doch eh viel zu schwer? Wollteste jetzt nicht hören, stimmt? :joke:

Viel Glück

Mike
Gruß aus dem Maasland

Mike

Benutzeravatar
Christian La322
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 2008-05-25 9:02:27
Wohnort: Moers

Re: verzögertes Rucken beim anfahren

#3 Beitrag von Christian La322 » 2016-10-03 7:27:05

Ich kanns ja mal versuchen nochmal einzustellen, vielleicht hilft es ja.
Warum nicht hören, besser wie Getriebe oder nen anderen Kram kaputt.
Gruß der Christian aus Moers

Antworten