Seite 1 von 1

Dichtungen Dieselfilter F6L614

Verfasst: 2016-09-18 20:42:53
von Philipp97
Hallo zusammen!

An meinem Mercur steht demnächst die Reinigung des Vorfilters, bzw. der Austausch des Dieselfilters an.
Hat jemand von euch zufällig die Größe der verwendeten Dichtungen (O-Ringe) am Vorfilter, bzw. Hauptfilter parat, damit ich diese im Voraus schon mal besorgen kann?
Ist beim Entlüften etwas besonderes zu beachten?


Gruß

Philipp

Re: Dichtungen Dieselfilter F6L614

Verfasst: 2016-09-18 21:28:06
von Magi125
Gibt's bei jfw aufgerufen Seite glaub da stehen auch die Maße .die Dichtung gibt's auch in Verbindung mit dem Diesel Filter inner Bucht wenn man bischel sucht.
Habe auch erst vor 3 Wochen die dichtungen/Filter und
Cu Ringen beim 613er getauscht sowie ne neue vorförderpumpe verbaut.


Mfg
Dirk

Re: Dichtungen Dieselfilter F6L614

Verfasst: 2016-09-19 8:47:31
von husky869
Hier wirst Du fündig:

http://www.ebay.de/itm/MONARK-VORREINIG ... 1061499986

Grüße
Michael

Re: Dichtungen Dieselfilter F6L614

Verfasst: 2016-09-19 10:07:36
von Bernhard G.
Wenn ich mich recht erinnere, sind das beim keine O-Ringe, sondern rechteckige Dichtungen. Ich habe sie damals nicht getauscht - keine Notwendigkeit, wenn das Kraftstoffsystem dicht ist.

Ersatzteile für den Vorfilter soll es auch bei Mercedes geben. Da brauchst Du aber eine ET-Nummer oder einen altergrauten ET-Mann, der auch ohne Fahrgestellnummer was findet.

Re: Dichtungen Dieselfilter F6L614

Verfasst: 2016-09-19 20:55:23
von Philipp97
Danke für eure Antworten!

Ich hab rausbekommen, dass ein Dichtring d=35mm (vorfilter) und d=95mm (Hauptfilter) benötigt werden.
Hat von euch jemand zufällig die Dicke, damit ich die nicht kompliziert über die jfw bestellen muss?


Gruß

Philipp