Umbau Sperren und Untersetzung beim Vario /T2

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
814da-ka
neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 2012-07-29 18:35:49

Umbau Sperren und Untersetzung beim Vario /T2

#1 Beitrag von 814da-ka » 2016-08-15 23:08:36

Hallo zusammen,
wollte mal fragen, ob jemand diese Schalter für Geländeuntersetzung und Sperren in seinem Vario eingebaut hat.

Ich habe noch die reinen pneumatischen Schalter in der Konsole und will diese von dort in das Armaturenbrett umbauen.
Leider finde ich die Teile im EPG nicht komplett.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, oder eine Fahrgestellnummer übermitteln, nach der ich alle zugehörigen Teile finden kann.
schalter.JPG
vielen Dank schon mal
Gruß Jörg

Benutzeravatar
i.schwarzlake
LKW-Fotografierer
Beiträge: 112
Registriert: 2007-04-17 20:00:57
Wohnort: Itzstedt

Re: Umbau Sperren und Untersetzung beim Vario /T2

#2 Beitrag von i.schwarzlake » 2016-08-16 10:03:53

Hi Jörg,

hast ne PN :angel:

Mit Gruß

Ingo
"Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.“ (Konfuzius)

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16938
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Umbau Sperren und Untersetzung beim Vario /T2

#3 Beitrag von Pirx » 2016-08-16 10:24:00

Hallo Jörg!

Die Schalter und alles was dazugehört finden sich im EPC an folgenden Stellen:

1. FIN eingeben oder aus der Typliste einen Vario Allrad wählen
2. Aggregat FH-Aufbau wählen
3. Gruppe 54 Elektrische Ausrüstung wählen

4. Untergruppe 323 Leitungssatz für Differentialsperre und Allradantrieb wählen:
Hier finden sich Leitungen und Stecker. Die dort dargestellten Magnetventile habe ich auf die Schnelle leider nicht gefunden.

5. Untergruppe 516 Schalter in Instrumententafel wählen, dann auf Bild 65:
Hier finden sich die beiden Schalter

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

814da-ka
neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 2012-07-29 18:35:49

Re: Umbau Sperren und Untersetzung beim Vario /T2

#4 Beitrag von 814da-ka » 2016-08-16 22:51:00

vielen Dank für die Tips.
Werd dann mal suchen ...
Gruß Jörg

Antworten