Anlasser wechseln Magirus Deutz 170D11

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Miri17

Anlasser wechseln Magirus Deutz 170D11

#1 Beitrag von Miri17 » 2016-08-15 19:12:07

Will den Anlasser wechseln, komme aber nicht an die obere Schraube ran, es ist zum verrückt werden. Muß ich das Fahrerhaus hoch klappen dazu (geht ja nur mit Kran)? Es macht nicht den Eindruck, als würde das viel ändern.
Problem: LKW springt nicht mehr an, Anlasser dreht noch-vielleicht der Magnetschalter. Da ich einen neuen Anlasser da hatte, wollte ich ihn halt gleich komplett wechseln.
Hat jemand Tips für das Wechseln? Oder die Reparatur?
:motz:

Benutzeravatar
michel
infiziert
Beiträge: 36
Registriert: 2006-11-30 22:39:12
Wohnort: München

Re: Anlasser wechseln Magirus Deutz 170D11

#2 Beitrag von michel » 2016-08-21 10:04:41

Hallo,

ich nutze dafuer immer einen Anlasserschluessel (z.B.ebay172305686572). Damit kommt man mit etwas
gefummel gut an die obere Schraube ran. Es gibt beim Spezialwerkzeug fuer den 413er Motor auch
noch einen Schluessel mit dem man das besser erledigen kann aber den hab ich noch nicht einzeln
gesehen.

Gruss Michel

Miri17

Re: Anlasser wechseln Magirus Deutz 170D11

#3 Beitrag von Miri17 » 2016-08-25 12:20:07

Danke Michel! Das gute Stück fährt wieder wie ne Eins.

Antworten