Hallo Florian,Kawajojo hat geschrieben:Es bleibt daher die noch unbeantwortete Frage, wie Dein Kühler beschädigt werden konnte, wenn er ordentlich verschraubt gewesen war ???
kann es sein dass Du bei der Beschädigung des Kühlers durch ein Schlagloch/Senke etc. gefahren bist?
Hast Du eine Einzel-oder Doppelkabine?
Nur mal so als Theorie um der Ursache auf den Grund zu kommen: Beim Einfedern des Fahrerhauses an der hinteren Fahrerhausblattfeder ziehen die beiden oberen Streben, welche den Kühler oben mit der Stirnwand des Fahrerhauses verbinden den Kühler nach hinten (der Motor bleibt ers mal wo er ist, zumindest in Fahrzeuglängsrichtung).
Habe den Effekt in umgekehrter Richtung festgestellt als ich zum Einbau des Rahmens meiner Sicht-und Sprechverbindung das Fahrerhaus hinten an der Blattfeder kontrolliert angehoben habe. Dabei kippt es dann über die beiden unteren Lager nach vorne (bei mir dann soweit dass gerade noch ein Karton zwischen Stirnwand und Ventildeckelhaube gepasst hat). Bei dieser Aktion ist der Kühler dann auch deutlich nach vorne mitgegangen. Nur mal so als Idee.
Gruß Markus