Kuriose Panne in Kiew

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
1017A
abgefahren
Beiträge: 1301
Registriert: 2006-10-11 9:39:13
Wohnort: Hannover & Chiemgau
Kontaktdaten:

Kuriose Panne in Kiew

#1 Beitrag von 1017A » 2016-05-29 20:20:42

Beim Einbiegen auf eine Schnellstraße (4 Spuren in jede Richtung, Megaverkehr) hat der Motor plötzlich keine Leistung mehr, ich komme gerade noch in eine Parkbucht vor einer Tankstelle kurz vor dem Fluss. Der Motor springt einwandfrei an, dreht aber nur maximal 1400rpm. Wir diagnostizieren Spritmangel, Filter zu. Also, Fahrerhaus kippen, alle Filter kontrolliern (Dieselfilter, kleiner Filter an der Förderpumep und Separfilter), eigentlich alles in Ordnung. Vollgas bei gekippten Fahrerhaus funktioniert. Dann fällt das Gaspedal durch, das war der entschedende Hinweis. Letztendlich war der Hebel im Gastgestänge in Fahrtrichtung rechts vor der ESP völlig locker, den festgezogen und das Problem war gelöst. Was ein erlebnissreicher Sonntag in Kiew, erst Zahnarzt und dann das.

Gruß aus 51.528474N, 33.395279E

Frieder
Wer reist, der rostet nicht
http://irmi-frieder.blogspot.com/
http://fs-hjs.blogspot.com

Benutzeravatar
Kami
Forumsgeist
Beiträge: 6351
Registriert: 2006-10-03 12:20:59
Wohnort: ***D-96158***

Re: Kuriose Panne in Kiew

#2 Beitrag von Kami » 2016-05-29 20:36:47

ich glaub joe hatte auch mal das Problem...

Gruss
Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

roter brummer
süchtig
Beiträge: 686
Registriert: 2013-06-11 21:02:14

Re: Kuriose Panne in Kiew

#3 Beitrag von roter brummer » 2016-05-29 23:43:22

Vielen Dank!
Wie so oft, mal gehört und hoffentlich gemerkt.

Grüße
Daniel

Benutzeravatar
akkuflex
abgefahren
Beiträge: 2005
Registriert: 2006-10-03 13:54:55

Re: Kuriose Panne in Kiew

#4 Beitrag von akkuflex » 2016-05-30 6:36:30

Ja Joe hatte das gleiche problem mal am Sonnwendfeuer bei Lemmi. Morgens ging einfach nix mehr... Wenns mal gefunden war wars sehr einfach gelöst.

Gruß

Martin

Antworten