Welches Öl im 614er Deutz

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
stocko
infiziert
Beiträge: 85
Registriert: 2007-12-25 11:57:54
Wohnort: nähe stuttgart
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von stocko » 2010-02-06 22:04:09

öl is nich vom praktiker oder dergleichen :D welche metallteile oder gar metallsplitter?
Wasserpumpenzange is Spezialwerkzeug genug!

Benutzeravatar
unknow74
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2009-12-25 20:20:50
Wohnort: Ringleben

#32 Beitrag von unknow74 » 2010-02-07 15:57:39

Im Öl findet sich immer irgendwas an Metallresten aus dem Motor und sei es bloß ein sich auflösendes Ölsieb oder irgendein Grad der bei der Herstellung nicht entfernt wurde und sich nach Ewigkeiten einfach löst, Reste von einem Lagerkäfig, etc. etc....

So'n Motor wird warm und bis die Schmierung überall steht und die Betriebstemperatur vom Öl erreicht ist, gibts Verschleiß - das sollte bekannt sein!
MfG Chrischan

Antworten