Welche Kupplung hat mein Mercur?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Anglerock
infiziert
Beiträge: 46
Registriert: 2015-07-16 20:32:21
Wohnort: Huntlosen

Welche Kupplung hat mein Mercur?

#1 Beitrag von Anglerock » 2016-04-09 16:53:36

22.JPG
kupplung1.jpg
Hallo zusammen,

Ich versuche grade mein Kupplungsproblem zu beheben. Die Kupplung kommt erst auf den letzen 2-3cm des Pedal weges, da ich mir aber bei 23.000 nicht wirklich vorstellen kann das Diese am Ende ist, dachte ich mir mal ich versuche das ganze mal nachzustellen.

Sehe ich das richtig, bei diesem Modell (Welches?) nur über das Gestänge möglich ?

Ach... und ich finde es sieht sehr Ölig dadrin aus... ist da wohl ein Simmering fällig? (Rutschen tut sie nicht) ...und wofür ist das kleine Ölrohr was von der Abdeckungen zum Ausrücklager führt?


Bin noch ein Mercur Anfänger und lerne täglich neue Sachen kennen :D Danke nochmal an Udo für deine kleine Fortbildung :unwuerdig:

Benutzeravatar
Kai23
Selbstlenker
Beiträge: 162
Registriert: 2014-08-26 20:00:20

Re: Welche Kupplung hat mein Mercur?

#2 Beitrag von Kai23 » 2016-04-10 21:03:31

Moin Moin,

So viel ich weiß wird über das Gestänge nachgestellt.

In das kleine Rohr kommt immer mal wieder ein bisschen Motoröl zum Schmieren des Ausrücklagers.
Mfg Kai

Früher mal Magirus-Deutz Mercur 120 AL Bj. 1963

Benutzeravatar
Anglerock
infiziert
Beiträge: 46
Registriert: 2015-07-16 20:32:21
Wohnort: Huntlosen

Re: Welche Kupplung hat mein Mercur?

#3 Beitrag von Anglerock » 2016-04-10 21:11:42

Kai23 hat geschrieben:Moin Moin,

So viel ich weiß wird über das Gestänge nachgestellt.

In das kleine Rohr kommt immer mal wieder ein bisschen Motoröl zum Schmieren des Ausrücklagers.

Alles klar danke!

Bernhard G.
abgefahren
Beiträge: 1487
Registriert: 2006-10-09 19:43:22
Wohnort: Rosenheim

Re: Welche Kupplung hat mein Mercur?

#4 Beitrag von Bernhard G. » 2016-04-10 21:22:11

Hast Du keine Betreibsanleitung? Das steht drin, wie man das Kupplungsspiel richtig einstellt. Bei den dieseltretern kannst Du Dir das Handbuch runterladen:

http://www.dieseltreter.de/handbuch/

Antworten